Abnehmen für Faule – ganz ohne Hungern oder Schwitzen!

Faul sein macht schlank! Das klingt zu schön, um wahr zu sein. Doch es funktioniert! Mit diesen Alltagstipps nimmst du ab, ohne dich ins Fitnessstudio zu quälen oder an grausamen Diäten zu verzweifeln.

1. Magnesium-Junkie werden!

Magnesium-Mangel macht müde und hungrig – und somit schnell dick: Um dem Teufelskreis zu entgehen, unbedingt folgende Lebensmittel verspeisen: Vollkornbrot, Spinat, Mandeln, dunkle Schokolade, Linsen, Banane, Vollkornreis.

2. Morgen-Ritual einbauen!

Gleich nach dem Aufstehen ein großes Glas Wasser mit frischem Zitronensaft trinken. Das bringt den Darm in Schwung, verdrängt das Hungergefühl und sorgt für genug Feuchtigkeit.

3. Anti-Stress-Pastillen in der Tasche haben!

Der Tag ist ein einziger Stress-Marathon und du hast das Gefühl, nur ein Donut könnte dich jetzt noch retten? Stop! Anstelle der Kalorienbombe steckst du dir eine Bachblüten-Pastille von Rescue in den Mund.

4. Anti-Bläh Lebensmittel bevorzugen!

Für einen flachen Bauch sorgen folgende kaliumhaltigen Lebensmittel: Pilze, Spargel, Sellerie, Zwiebeln, Fenchel, Lauch und Gurke. Wer mit einem flachen Bauch aufwachen will, sollte sein Abendessen also am besten an der Liste orientieren. Guten Appetit!

5. Zuckerarmes Obst snacken

Auch Obst kann dick machen. Es enthält nämlich viel Zucker! Bei folgenden Sorten kannst du allerdings guten Gewissens zulangen, denn sie enthalten unter 8% Zucker: Ab jetzt kommen Kiwis, Himbeeren, Melone und Rhabarber auf den Speiseplan!

6. Algen-Fan werden!

Algen garantieren eine schlanke Linie. Sie halten den Blutzuckerspiegel niedrig, enthalten kaum Fett und Kalorien, dafür aber viele Ballaststoffe, Proteine und Kalzium. Und sie sind sooo lecker! Zu kaufen gibt es das Beauty-Food in jedem Asia-Supermarkt.

7. Regelmäßig Detoxen

Beim Detoxen reinigt sich der Körper – und schüttelt auch überflüssige Kilos ab. Mindestens dreimal im Jahr abwechselnd folgende Kuren einbauen: Einen Monat lang in der Früh zwei Deckel voll Aloe Vera Saft oder Birkensaft trinken und den Tag über verteilt einen Liter Rosmarin- oder Fencheltee trinken. Tschüss, Kilos!

8. Fett abbauen durch Essen

Bei den folgenden Lebensmitteln ist kein Workout nötig, um Fettpolster schmelzen zu lassen. Mit natürlichen Proteinquellen rückst du ihnen auch faul zu Leibe: Magerer Schinken, Joghurt, Eier, Geflügel und Fisch fordern deinen Körper ganz schön heraus: Um ordentlich verarbeitet zu werden, muss er auf Hochtouren laufen und verbrennt einiges an Kalorien. Praktisch!

9. Einen Esslöffel Haferkleie essen

Und zwar vor jedem Essen. Warum? Weil sie einen Großteil der Fette, die du während dem Essen aufnimmst, bindet und somit direkt wieder aus deinem Körper schleust. Tricky!

10. Mehr Bett-Akrobatik machen!

Dein Liebster hat sicher auch nichts dagegen. Wenn auch nicht aus dem Grund, dass du beim Matratzensport jedes Mal durchschnittlich 240 Kalorien verbrennst.