Wissenschaftler fanden heraus, dass Fluorid Schilddrüsenunterfunktion verursacht und zu Depressionen, Gewichtszunahme und schlimmerem führt…



Das Blatt beginnt sich endlich in Bezug auf die Wahrnehmung zu wenden, die die Welt von der Wasserfluoridierung hat, nachdem in den letzten drei Jahren mindestens zwei seriöse Studien veröffentlicht wurden, die die durch die Chemikalie verursachten nachteiligen Gesundheitseffekte dokumentierten.

Forscher der Universität von Kent, einer öffentlichen Forschungsuniversität mit Sitz im England führten die neueste und beachtlich bahnbrechende Studie über die gesundheitlichen Auswirkungen durch, die Fluorid-haltiges Wasser auf die Öffentlichkeit hat.

Nach dem sie Daten aus fast jeder medizinischen Praxis in England untersuchten, fanden Wissenschaftler heraus, dass Fluorid das Risiko für eine Schilddrüsenunterfunktion erhöht, eine Bedingung, in der die Schilddrüse nicht genug Hormone produziert, was zu Symptomen wie Müdigkeit, Übergewicht und Depressionen führt.

Die im Journal of Epidemiology und Community Health veröffentlichte Studie umfasste die größte jemals analysierte Population in Bezug auf die gesundheitsschädlichen Wirkungen, die durch die Fluoridierung von Wasser verursacht werden.

Die jüngste UK-Studie enthält die “größte jemals untersuchte Population in Bezug auf unerwünschte Wirkungen einer erhöhten Fluoridbelastung”

Nachdem Daten von 99% von England’s 8020 Allgemeinmedizin gesammelt wurde, fanden die Forscher heraus, dass die Standorte mit fluoridiertem Wasser um 30 Prozent nehr Hypothyreose hatten, verglichen mit Gebieten mit niedrigen natürlichen Spiegeln der Chemikalie im Wasser.

Dies bedeutet, dass bis zu 15.000 Menschen an Depressionen, Gewichtszunahme, Müdigkeit und Muskelkater leiden könnten, was theoretisch verhindert werden könnte, wenn Fluorid aus dem Wasser entfernt würde, so The Telegraph.

“Insgesamt gab es 9 Prozent mehr Fälle von Schilddrüsenunterfunktion an fluoridierten Stellen”, berichtet Newsweek, die ebenfalls feststellt, dass 10 Prozent von Englands Wasser fluoridiert ist, verglichen mit fast 70 Prozent von Amerikas Wasser.

Das Wissenschaftspapier verglich auch die fluoridierte Stadt Birmingham mit der Stadt Manchester, die von der Fluoridierung absieht und stellte fest, dass die Arztpraxen in Birmingham fast doppelt so häufig über eine hohe Schilddrüsenunterfunktion berichteten.

In dem neuen Bericht stellen einige Experten ihre Haltung zur Wasserfluoridierung in Frage.

“Die Studie ist wichtig, weil sie groß genug ist, um Unterschiede von potenzieller Bedeutung für die Gesundheit der Bevölkerung zu erkennen”, sagte Trevor Sheldon, ein medizinischer Forscher der Hill York Medical School, der zahlreiche Studien auf diesem Gebiet veröffentlicht hat.

Sheldon, der in der Vergangenheit Fluorid unterstützt hat, gibt zu, dass der “Fall für allgemeine Wasserfluoridierung” nicht mehr klar ist.

Neue Fluoridstudie widerspricht dem letztjährigen Bericht von Public Health England, wonach Fluorid “sicher und wirksam” für die Verbesserung der Zahngesundheit ist

Der Bericht von Public Health England wurde im März letzten Jahres veröffentlicht und besagt, dass “keine Anzeichen einer Gesundheitsschädigung in fluoridierten Bereichen vorliegen” und dass keine Unterschiede zwischen den fluoridierten und nicht fluoridierten Bereichen vorliegen in Bezug auf Raten von Hüftfrakturen, Osteosarkomen Form von Knochenkrebs), Krebserkrankungen insgesamt, Down-Syndrom Geburten und alle anderen aufgezeichneten Todesursachen.

Neue Forschungen deuten jedoch darauf hin, dass der Anstieg der Fälle von Hypothyreose in Gebieten wie den West Midlands und dem Nordosten Englands für die dort lebenden Menschen “bedenklich” ist.

“Der Unterschied zwischen den West Midlands, der fluoridiert, und Manchester, der nicht besonders auffällig ist. Es gab fast doppelt so viele Fälle in Manchester “, sagte der Hauptautor der Studie, Stephen Peckham.

Bei Frauen ist es 15 mal wahrscheinlicher eine Schilddrüsenunterfunktion zu entwickeln

“Eine Unterfunktion der Schilddrüse ist eine besonders unangenehme Sache und es kann zu anderen langfristigen gesundheitlichen Problemen führen. Ich denke, es muss noch einmal darüber nachgedacht werden, Fluorid ins Wasser zu geben. Es gibt weit sicherere Möglichkeiten, die Zahngesundheit zu verbessern. ”

Hypothyreose ist besonders für Frauen ein Grund zur Besorgnis, da sie 15 Mal häufiger als Männer die Krankheit entwickeln. Frühere Studien legen nahe, dass Fluorid die Fähigkeit der Schilddrüse hemmt, Jod zu verwenden, das ein essentielles Mineral für eine gesunde Schilddrüse, die Hauptdrüse im menschlichen Körper ist.

 

Quellen:
http://www.newsweek.com
http://jech.bmj.com
http://www.telegraph.co.uk
https://www.gov.uk
Kredit: Natural News