Studie zeigt, dass Fasten für 72 Stunden das gesamte Immunsystem regenerieren kann!

Eine kürzlich durchgeführte Studie an der Universität von Südkalifornien hat herausgefunden, dass Fasten für drei Tage unseren Körper komplett regenerieren und uns resistenter machen kann. Die Studie ist ein wichtiger Durchbruch, wenn es um natürliche Wege zur Stärkung des Immunsystems geht.

Fasten-Diäten wurden in der Vergangenheit von vielen Ernährungswissenschaftlern als ungesund beschrieben. Bis vor kurzem wurden sie als ungesund und zerstörerisch bezeichnet, doch die Wissenschaft bestätigte, wie vorteilhaft sie tatsächlich sind. Es wurde festgestellt, dass Fasten (buchstäblich den Körper aushungern) die Produktion von weißen Blutkörperchen fördert und die Infektionen bekämpft, was für Menschen mit geschwächtem Immunsystem, vor allem für Krebspatienten sehr vorteilhaft ist. Neben ihnen können aber auch ältere Menschen vom Fasten profitieren.

Wenn wir älter werden, verliert unser Immunsystem seine Fähigkeit, Krankheiten zu bekämpfen. Wie die Forschung jedoch gezeigt hat, kann Fasten dies regenerieren und dem Körper helfen, Infektionen und verschiedene Beschwerden wirksam zu bekämpfen. Das ist jedoch nicht der einzige Vorteil dieses 3-tägigen Fastens – diese Methode hat gezeigt, dass sie den Körper auch vor den schädlichen Auswirkungen einer Chemotherapie schützen kann. Obwohl diese Behandlung tatsächlich Leben retten sollte, zerstört es das gesunde Gewebe und die Zellen, was zu einem vollständigen Zusammenbruch der Abwehrkräfte des Körpers führt. Zum Glück kann das Fasten die gefährlichen Nebenwirkungen der Chemotherapie neutralisieren.

Nach Angaben der an der Forschung beteiligten Wissenschaftler schlägt das Fasten einen Schalter im Körper um, der die Stammzellen dazu bringt, neue weiße Blutkörperchen zu erzeugen, die das Immunsystem regenerieren und Infektionen abwehren. Der leitende Forscher der Studie, Valter Longo sagt, dass die Forschung eine bahnbrechende Entdeckung ist, die alles vollständig verändert, was wir bisher über unser Immunsystem gewusst haben.

“Was es im Grunde tut ist, dass es den Stammzellen das Zeichen” Geh vorraus “gibt, um das Immunsystem zu vermehren und zu stärken. Der Körper wird dann alle alten Teile eliminieren, und du hast ein neues und verbessertes Immunsystem, das besser funktioniert als bisher “, sagt Longo.

Am Anfang fasteten die Studienteilnehmer 6 Monate lang für 2-4 Tage lang und die Ergebnisse zeigten ein signifikant reduziertes PKA-Enzym, ein Hormon, das das Risiko für Krebs und Tumorwachstum erhöht.

“Im Verlauf der Studie haben wir festgestellt, dass ein längeres Fasten die Zahl der weißen Blutkörperchen reduziert, aber sie kommen zurück, wenn du zu essen beginnst”, sagt Professor Longo. “Wir waren verblüfft und fingen an uns zu fragen, woher das kommt?”, Fährt er fort. “Es stellte sich heraus, dass das verlängerte Fasten nicht nur dazu führte, dass der Körper Glukose und Fett zur Energiegewinnung verwendete – es liess auch weiße Blutkörperchen zusammen brechen. Während jeder Fastenperiode stimuliert die reduzierte Anzahl an weißen Blutkörperchen bestimmte Veränderungen, die eine Stammzell-basierte Regeneration auslösen und das Immunsystem stärken “, erklärt Longo.

Niemand im Team dachte, dass sie solch bemerkenswerte Dinge aufdecken würden und jetzt hoffen sie, dass die Medizin es als natürliche Methode zur Stärkung des Immunsystems von Krebspatienten akzeptiert.

Quelle:

besthealthyguide.com

via organichealthcorner