Auf diese Weise ruinieren schlechte Gewohnheiten deine Haut!

Willkommen auf der Seite »Schrittanleitungen.de«.
Vergiss nicht, unseren Youtube – Account » Schrittanleitungen « zu Abonnieren! Um nichts zu verpassen und immer auf dem aktuellsten Stand zu sein! Hier werden täglich aufregende Tipps & Tricks, Do it your self tutorials, Lifehacks, Beauty Tipps sowie leckere Rezepte gepostet.

Die Haut ist unser größtes Organ und schützt uns vor äußeren Einflüssen. Sie übernimmt wichtige Funktionen des Stoffwechsels und trägt einen erheblichen Teil zu unserem Immunsystem bei. Die Haut können wir nicht eben mal ausziehen und wechseln wie ein Kleidungsstück, sie präsentiert uns immer und überall und gewährt unseren Mitmenschen einen Einblick in unseren Lebensstil. Aus diesem Grund ist es von Bedeutung, dass wir sie pflegen und bewahren, indem wir eine ausgewogene Ernährung anstreben und den schlechten Gewohnheiten den Kampf ansagen. Wir haben euch 4 schlechte Gewohnheiten und deren Folgen zusammengefasst, die euer Hautbild ruinieren:

Zucker

Image Source

“Haribos macht Kinder froh und Erwachsene ebenso” lautet der Slogan der Gummibären Kampagne- Nicht zu Unrecht, denn: Süßigkeiten erfreuen sich bei jung und alt großer Beliebtheit. Die Haut dagegen hat weniger Grund zur Freude:

Unser Körper kann den Industriezucker nämlich nicht richtig verarbeiten, was zur Folge hat, dass er sich an die Fasern der Haut haftet, sie wird unelastisch und hart, es entstehen sogenannte Knitterfältchen. Darüber hinaus treibt Industriezucker unseren Insulinspiegel in die Höhe, wodurch Hormone aktiviert werden, die Pickel sprießen lassen.


Auf der nächsten Seite geht es weiter: 1 2 3 4

free download udemy paid course

Nikotin

Image Source

Es ist ja allgemein bekannt, dass Nikotin schädlich für die Gesundheit ist. Rauchen verstopft die Arterien, wodurch die Haut schlechter durchblutet und nicht mehr mit ausreichend Sauerstoff versorgt wird. Die Folge: Die Haut kann nicht mehr richtig atmen, sie wird blass, fahl und faltig.
Gewöhnen wir uns allerdings das Rauchen ab, erholt sich der Organismus recht schnell von den Giftstoffen, der rasche Alterungsprozess stoppt, unsere Haut bekommt wieder Farbe und der Teint wirkt wieder vitaler.


Auf der nächsten Seite geht es weiter: 1 2 3 4

Milch

Image Source

Auch der übermäßige Verzehr von Milch hinterlässt seine Spuren auf unserer Haut. So rein und weiß die Milch auch aussehen mag, der Schein trügt:

Die enthaltenen Milcheiweiße sorgen nicht selten für Hautunreinheiten und Tränensäcke, da sie die Ausschüttung von Wachstumshormonen steigern. Folglich werden auch die Talgdrüsen der Haut angeregt, was wiederum Pickel und Mitesser verursacht. Zudem stellten Schwedische Forscher fest, dass Milch reich an D-Galactose ist. Tierstudien zeigten, dass D-Glactose das Altern beschleunigt und die Lebensdauer verkürzt.


Auf der nächsten Seite geht es weiter: 1 2 3 4

Alkohol

Image Source

Das volkstümliche Getränk der Deutschen, ist das Bier. Ob beim Fußball oder nach Feierabend, um abzuschalten, ist das Bier für den Deutschen unerlässlich. Aber der regelmäßige Konsum von Alkohol bleibt nicht ungestraft: Neben dem pochenden Kopf, leidet vor allem unsere Haut unter dem Gift. Denn Alkohol entzieht dem Körper Flüssigkeit, unsere Haut trocknet aus und altert schneller, es bilden sich Falten rund um Mund, Nase und Stirn. Obendrein fördert Alkohol die Talgproduktion, es entstehen unangenehme Mitesser und Pickel. Als wäre das nicht genug, weitet Alkohol die Blutgefäße im Gesicht, es entstehen Hautirritationen, die dauerhaft bleiben können.


Auf der nächsten Seite geht es weiter: 1 2 3 4