Vorsicht! Das sind die größten Haarfehler!

Willkommen auf der Seite »Schrittanleitungen.de«.
Vergiss nicht, unseren Youtube – Account » Schrittanleitungen « zu Abonnieren!

 

Es gibt zahlreiche Haarfehler, die viele Frauen gar nicht kennen. Meistens denkt man sogar, man tut seinen Haaren etwas Gutes, doch oft ist es gar nicht der Fall! Bindest du deine Haare nachts zu einem Pferdeschwanz oder pflegst sie mit sehr vielen Produkten? Das kann deinen Haaren z.B. schaden. Wir verraten dir jetzt, was du noch vermeiden solltest, damit deine Haare gesund bleiben!

1- Mit dem Handtuch trocknen

Das machen bestimmt die meisten, doch wenn die Haare nass oder feucht sind, werden sie viel sensibler und sind daher viel anfälliger für Haarbruch. Doch zum Glück gibt es eine Alternative! Tausche das Handtuch einfach durch ein T-shirt aus, das trocknet genau so gut, doch seine Struktur ist mit deinem Haar sanfter!

2- Haare trocken rubbeln

Du solltest dir auch abgewöhnen, deine Haare trocken zu rubbeln. Besser ist es, wenn du sie knetest. Dann trocknen deine Haare nämlich genau so schnell, doch schonen dabei deine Haarstruktur.


Auf der nächsten Seite geht es weiter: 1 2 3 4

3- Keine Hitze

Nicht nur Lockenstab und Haarglätter können für deine Haare schädlich sein. Auch den Föhn solltest du nicht zu heiß einstellen! Außerdem solltest du besser auch einen Hitzeschutz verwenden. Natürlich dauert die Aktion dann länger, doch dafür sind deine Haare danach auch schöner!

4- Richtig föhnen

Man kann seine Haare tatsächlich falsch föhnen. Deine Haare sollten ungefähr zu 70% trocken sein bevor du sie föhnst oder kämmst. Außerdem solltest du von der Wurzel in Richtung Spitze föhnen und den Föhn nie zulange auf eine Stelle halten. Sonst überhitzt dein Haar nämlich und es führt zu Haarbruch.


Auf der nächsten Seite geht es weiter: 1 2 3 4

5- Nass kämmen

Da das Haar im nassen Zustand besonders empfindlich ist, solltest du es dann auch noch nicht kämmen. Lieber wartest du ab, bis deine Haare trocken sind!

6- Flechtfrisuren zu eng tragen

Pferdeschwänze und Flechtfrisuren sind zwar im Trend, allerdings solltest du nicht den Fehler machen, sie zu eng zu tragen. Damit du deiner Haarstruktur nicht schädigst, solltest du Zöpfe also am liebsten immer etwas lockerer tragen!


Auf der nächsten Seite geht es weiter: 1 2 3 4

7- Friseur-Besuch

Den solltest du auf keinen Fall meiden. Denn wenn du deine Spitzen nicht schneiden lässt, werden sie Spröder und deine Haare werden immer brüchiger. Es ist also für dein Haar gesünder wenn du alle paar Monate mal zum Friseur gehst!

8- Alte Bürsten

Du solltest deine Bürsten und Kämme regelmäßig mit lauwarmen Wasser und etwas Shampoo waschen. So können sich nämlich alte Produktreste nicht wieder in deine Haare absetzen und sie schneller nachfetten lassen.

 

Fotoquelle: shutterstock.com


Auf der nächsten Seite geht es weiter: 1 2 3 4

udemy course download free