Wissenschaftler entdecken endlich, warum das Essen von rotem Fleisch Krebs verursacht

Eine neue Studie von der Universität von Kalifornien in San Diego hat den Täter dahinter entdeckt, warum das Essen von rotem Fleisch zu höheren Fällen von Krebs führt- und alles hat mit Zucker zu tun.

Die Menschen sind die einzigen Tiere, die ein höheres Krebsrisiko haben, wenn es darum geht, rotes Fleisch zu essen, da andere Fleischesser rohes Fleisch natürlich essen ohne kranke Nebenwirkungen. Die Studie, die am 29. Dezember im “Proceedings of the National Academy of Sciences” veröffentlicht wurde, entdeckte, dass ein einzigartiger Zucker namens Neu5Gc, der bei den meisten Säugetieren, aber nicht beim Menschen gefunden wurde, eine Immunantwort auslöst, die wiederum eine Entzündung verursacht.

Ajit Varki, der das Studium leitete, erklärte die Wirkung, die Neu5Gc bei Mäusen hatte: “Bisher wurden alle unsere Beweise, die Neu5Gc an Krebs verknüpfen, umständlich oder indirekt von etwas künstlichen Versuchsaufbauten vorhergesagt … Dies ist das erste Mal, dass wir es direkt gezeigt haben. Die genaue Situation beim Menschen – das Füttern von nicht-menschlichem Neu5Gc und die Induktion von Anti-Neu5Gc-Antikörpern – erhöht die Krebserkrankungen bei Mäusen.”

Dieser besondere Zucker kann in rotem Fleisch gefunden werden (unter Verwendung der Ernährungsdefinition von rotem Fleisch, das Schweinefleisch und andere Viehbestände enthält), Kuhmilch und bestimmte Käse. Leider für den Menschen, können unsere Körper diesen Zucker nicht natürlich produzieren, so dass, wenn er in unser Gewebe absorbiert wird, er als ein fremder Eindringling angesehen wird. Dies führt dann zur Aktivierung unseres Immunsystems.

Das Ergebnis ist eine Entzündung.

Und während Entzündungen keine großartige Sache sind, kann es noch schlimmer werden. Wenn das Immunsystem häufig Neu5GC unterliegt, wird eine chronische Entzündung auftreten. Diese Entzündung kann dann zu Krebs führen. Diejenigen, die regelmäßig rotes Fleisch konsumieren, werden auf jeden Fall eine stärkere Reaktion erleiden als diejenigen, die gelegentlich rotes Fleisch konsumieren.

Andere Tiere, strenge Fleischfresser, die den Neu5GC Zucker herstellen können, essen rotes Fleisch. Menschen, die eigentlich keine Fleischfresser sind, können das nicht.

Sorry Fleischfresser, Menschen sind einfach nicht dafür gedacht, um wahre Fleischfresser zu sein.