Ändere deine Gedanken, verwandle deine Gesundheit. Verwende die Macht deines Bewusstseins um dich zu heilen



Viele Menschen denken, dass ein Arzt und eine Pille sie von ihren Qualen befreit. Qualen, die oft vermeidbar sind und nicht immer effektiv behandelt werden mit einer Pille. Diese Art von Mentalität stammt in der Regel aus einem Wissens-Mangel über die enormen heilenden Fähigkeiten von Körper und Geist. Der Schlüssel um gesund zu sein ist es, mit dieser inneren Weisheit zu arbeiten, welche die Erhaltung von einem gesunden Lebensstil erfordert, aber um so mehr, emotionales und psychisches Wohlbefinden.

Wenn wir glauben, dass wir uns nicht besser fühlen werden, begrenzen wir die möglichen Heilungsmöglichkeiten um gesund zu werden. Wenn wir in einer Opfermentalität gefangen sind und von jemandem oder von etwas erwarten, uns zu ”reparieren”, dann werden wir nie die notwendigen Schritte unternehmen, um unser Leben zu verbessern. Die ständige Identifizierung mit der Krankheit erschafft Scheuklappen auf den Segnungen und den positiven Aspekten der Gesundheit, die im Leben eines Menschen existieren. Die meisten gesunden Menschen die ich kenne sind glücklich, und diejenigen, die nicht so gesund sind, haben in der Regel eine relativ bessere Lebensqualität, wenn sie eine positive Einstellung haben.

Stress ist auf dem Vormarsch und Alkohol, Tabak, Drogen und Nahrungsmittel sind Wege, auf denen Menschen versuchen, die Stress-Reaktionen zu verringern. Diese ungesunden Verhaltensweisen sind wichtige Faktoren für die steigende Rate von chronischen Krankheiten. Es gibt so etwas wie einen gesunden Stress, der uns vor Gefahren schützt, aber wenn er nicht angemessen behandelt wird, kann Stress seinen Tribut auf unseren Körper nehmen. Stress ist eine Reaktion unseres Körpers, um einen Eingang zu unserem Gehirn zu kreieren, der wiederum durch die Wahrnehmung und die Art beeinflusst wird, wie wir denken. Unser Körper wird auf die gleiche Weise zu unseren Gedanken reagieren, wie er reagieren würde, wenn du von einem Tiger angegriffen werden würdest. Wenn unser Geist sich ständig Gedanken über die Vergangenheit macht und sich über die Zukunft sorgt, sind wir ständig einem Stress ausgesetzt. Nur in der Gegenwart können wir unsere Stress-Reaktionen kontrollieren. Deshalb ist Meditation und Achtsamkeit so effektiv, da es uns in der Gegenwart hält.

Positives Denken ermöglicht es uns, die Verantwortung für unser Leben zu haben und ermöglicht es uns auch, einen gesunden Lebensstil zu schaffen. Gesund sein erfordert Selbstwertschätzung, was beeinflusst wird durch die Art, wie wir uns über uns selbst fühlen. Wenn wir uns selbst nicht schätzen, ist es weniger wahrscheinlich, dass wir unsere Gesundheit priorisieren. Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass positives Denken Stresshormone im Körper verringert.

Unser Magen-Darm-System zeigt auch die Kraft der Verbindung zwischen dem Geist und dem Körper. Mit mehr Nervenenden als in unserem Gehirn, ist es kein Wunder, dass wir uns durch unseren Magen krank fühlen, wenn wir gestresst sind.

Es ist wichtig zu beachten, dass es keinen falschen Weg gibt zu fühlen oder zu denken. Die Realität der Menschen ist gefiltert durch ihre eigene Linse der Wahrnehmung, die für jeden anders ist. Viele von uns haben langjährige Möglichkeiten, Dinge zu tun, und die gute Nachricht ist, dass wir immer die Gewohnheiten ändern können. Es geht darum, einen Schritt zurück zu treten und zu beobachten, welche Arten von Gedanken wir über uns selbst haben und diese Gedanken ins Positive zu verändern.

Das Leben ist nicht vollständig durch externe Kräfte gesteuert und wir alle haben viel mehr Macht als wir uns selbst bewusst sind. Genauso wie wir die Macht haben, Krankheiten zu kreieren, haben wir auch die Macht, uns selbst zu heilen. Gesund sein ist alles und was man dafür braucht sind positive Gedanken und Entscheidungen. Entscheide dich dafür, ein positives Leben zu leben. Hast du jemals als es dir schlecht ging ein Lächeln gefälscht? Ich verspreche dir, dass du dich besser fühlen wirst!