Deshalb ist es so wichtig sich Abends abzuschminken!

Vor Allem im Sommer!!! – Deshalb ist es so wichtig sich Abends abzuschminken!

Wir wissen das es wichtig ist uns Abends abzuschminken, jedoch halten wir uns nicht immer wirklich daran und gehen mit Makeup ins Bett. Aber im Sommer sollten wir uns lieber bemühen abgeschminkt ins Bett zu gehen.

Das passiert, wenn du dich nicht abschminkst!

Wenn Puder, Rouge, Lidschatten und Co nachts nicht abgeschminkt werden und nachts mit ins Bett gehen, werden unsere Poren verstopft. Verstopfte Poren führen zu Pickel und Mitesser. Die Haut wird irritiert und neigt schneller dazu allergisch zu wirken auf bestimmte Produkte.

Im Sommer ist abschminken besonders wichtig

Unsere Haut sammelt außerdem tagsüber Schadstoffe wie z.B. Staub, Schweiß oder Autoabgase. Wenn wir Nachts im warmen Bett liegen, deht sich die Haut und unsere Poren weiten sich aus.
Wenn man im Sommer das Gesicht nicht reinigt kann es dazu führen das der ganze Schmutz durch die geöffneten Poren in die Haut rutscht.Dadurch können bakterielle Entzündungen entstehen und führt zu vorzeitiger Hautalterung. Und das will doch sicher keine Frau, deshalb sollten wir uns diszipliniert saran halten unser Gesicht vor dem schlafen gehen zu reinigen.