Wahnsinn! SO kannst du 19 1/2 Stunden pro Tag effektiv nutzen – was würdest du mit der wertvollen Zeit anfangen?

Willkommen auf der Seite »Schrittanleitungen.de«.Vergiss nicht, unseren Youtube – Account » Schrittanleitungen « zu Abonnieren! Um nichts zu verpassen und immer auf dem aktuellsten Stand zu sein ! Hier werden täglich aufregende Tipps & Tricks, DIY-Tutorials, Lifehacks, Beauty Tipps, sowie leckere Rezepte gepostet.

shutterstock_363973796

Schlafmangel ist ein weit verbreitetes Problem und stellt ein gefährliches Gesundheitsrisiko dar. Immer mehr Menschen sind überarbeitet und gestresst und sorgen nicht dafür, dass sie in Form von Sport oder Entspannungsübungen den nötigen Ausgleich bekommen.

Man hört immer wieder von den dramatisch Folgen, die ein chronischer Schlafmangel auf unsere Gesundheit, unsere Konzentrationsfähigkeit und diverse Körperprozesse hat. Trotzdem ändern viele ihren Lebensstil einfach nicht und setzen sich dabei immer größeren Risiken aus.

Erschwerend kommt noch hinzu, dass sich die meisten unter ihrer erhöhten Stressbelastung ungesund ernähren, viel Kaffee und Alkohol trinken und sich kaum bewegen. All’ das sollte man so schnell wie möglich in den Griff bekommen.

Ein Forscher der Universität Oxford kann jetzt aber die Rettung für alle Schlaffaulen und Gestressten sein, denn er hat herausgefunden, wie man pro Tag nur 4 1/2 Stunden schlafen muss, um trotzdem gesund und fit zu sein. Denn wenn man “richtig” schläft, dann reicht diese Zeit aus.

Wenn du also meinst, dass es lediglich darauf ankommt so viel Schlaf wie möglich zu bekommen, was du auch versuchst, aber nie so richtig erfolgreich hin bekommst, dann liegst du falsch und dieser Artikel ist genau für dich!

shutterstock_247427473

Der Forscher der Oxford University, Akshat Rathi, hat nämlich herausgefunden, wie wir unseren Tag und unsere aktiven Phasen verlängern können ohne dabei unsere Gesundheit zu gefährden oder müde zu sein. Dafür muss man zwar seinen Schlafrythmus ziemlich umstellen, das zahlt sich aber wirklich aus.


Auf der nächsten Seite geht es weiter: 1 2

Damit diese Methode wirklich funktioniert und euch nur positive Auswirkungen bringt sollte man darauf achten, dass man weder Kaffee noch Alkohol konsumiert, damit der Körper sich mit den energieaufwendigen Ausscheidungsprozessen nicht aufhalten muss.

Außerdem darf man nicht von jetzt auf gleich Erfolge erwarten, es dauert bei den meisten um die drei Wochen, bis sich der Körper an den neuen Schlafrythmus gewöhnt hat. Das ist ja auch gar nicht so verwunderlich, schließlich haben wir unseren Körper zuvor jahrelang auf einen anderen Rythmus getrimmt.

Die Auswirkungen nach drei Wochen sind aber wirklich der Wahnsinn, man ist fitter, gesünder und kann sich vor allem länger und besser konzentrieren – wer will das nicht? Das Beste dabei ist, dass du gleichzeitig viel mehr vom Tag hast und so viel mehr erledigen kannst. Perfekt!

Die Methode funktioniert folgendermaßen: jede Nacht muss du mindestens 3 1/2 Stunden schlafen um dann tagsüber drei Schlafeinheiten von je 20 Minuten über den Tag verteilt zu integrieren. Diese Powernaps sollte man auch nicht unnötig ausdehnen, da man sich sonst eher abgeschlagen und müde fühlt, die perfekte Zeit, um unsere Energiespeicher aufzufüllen sind tatsächlich 20 Minuten.

Die ganze Methode ist übrigens wissenschaftlich belegt und fundiert, ihr müsst euch also keine Sorgen machen, eurem Körper damit zu schaden. Und wenn ihr dem Ganzen noch etwas kritisch gegenüber steht, dann recherchiert doch einfach nochmal ein bisschen weiter.

So oder so: wir finden dass sich das wirklich unglaublich lohnt. Stellt euch mal vor, was ihr mit der zusätzlichen Zeit alles anfangen könnt! Teilt den Artikel gerne mit all’ euren Freunden, die ständig busy, gestresst oder müde sind, damit auch sie mehr aus ihrer wertvollen Zeit machen können.

Deine Freunde öfter treffen? Deine Familie öfter besuchen? Mehr Sport machen? Besser kochen? Mehr auf dich achten und Entspannungsinseln schaffen? Mehr unternehmen? In die Natur gehen? Auf ein bestimmtes Ziel hinarbeiten? Was würdest du mit den 19 1/2 Stunden machen, die du dann täglich effektiv nutzen könntest? Lass es uns wissen!

shutterstock_160978433

Ihr interessiert euch tiefergehend für die Methode, seinen Schlaf auf den Tag aufzuteilen? Dann könnte dieses Video etwas für euch sein ?

via: shutterstock.com, gutfuerdich.co, youtube.com/BuzzFeedBlue

 


Auf der nächsten Seite geht es weiter: 1 2