AUS DIESEN GRÜNDEN nimmst Du zu obwohl Du weniger isst!

Willkommen auf der Seite »Schrittanleitungen.de«.
Vergiss nicht, unseren Youtube – Account » Schrittanleitungen « zu Abonnieren!
Um nichts zu verpassen und immer auf dem aktuellsten Stand zu sein ! Hier werden täglich aufregende Tipps & Tricks, Do-it-yourself Tutorials, Lifehacks, Beauty Tipps, sowie leckere Rezepte gepostet.

AUS DIESEN GRÜNDEN nimmst Du zu  obwohl Du weniger isst!

Diese 6 Dinge sorgen dafür dass Du zunimmst!

Obwohl Du weniger isst, nimmst Du zu? Du denkst dir, dass das gar nicht sein kann? Leider doch und wir verraten dir warum!

1.) Du treibst keinen Sport mehr

weheartit

Auch wenn Du weniger als sonst isst, treibst Du weniger Sport. Wenn Du normalerweise regelmäßig Sport treibst und dann mal eine Woche aussetzt, dann kann dies schnell einmal zu mehr Gewicht auf der Waage führen. Unser Körper gewöhnt sich an die Bewegung: Wir können mehr essen, da wir mehr verbrauchen. Jedoch bleibt unser Hungergefühl gleich und das obwohl wir keinen Sport mehr treiben.

Deshalb nehmen wir zu, weil wir gewohnt sind weiter zu essen.

 

2.) Du treibst mehr Sport 

weheartit

Selbst davon kann man zunehmen! Vor allem Leute die gerade erst damit angefangen haben regelmäßig Sport zu treiben, stellen einmal gerne frustriert fest, dass sie sogar zugenommen haben.

Grund dafür: Muskeln wiegen mehr als Fett! Zunächst nimmt man also zu, wenn man damit anfängt Sport zu treiben, wandelt sich die Fettmasse in Muskelmasse um und dementsprechend hast Du zu Beginn mehr auf der Waage.


Auf der nächsten Seite geht es weiter: 1 2 3

Free

3.) Stress

Pinterest

 

Durch Stress wird vermehrt Cortisol ausgeschüttet. Dies wiederum führt zu Heißhungerattacken, was ein Grund dafür ist, dass wir bei psychischen Belastungen häufig zu Süßigkeiten greifen. Schoki gegen Frust, wer kennt es nicht?

Wegen der Belastung fordert das Gehirn Zucker und zusätzlich fördert Cortisol die Anlagerung von Fett – so nehmen wir in stressigen Zeiten schneller zu.

4.) Du isst falsch

weheartit

Auch wenn wir wissen, dass die meisten Fertiggerichte ungesund sind, passen sie von ihrem Kaloriengehalt sogar in den Diätplan passen, können uns jedoch trotzdem zunehmen lassen: Durch den hohen Salzgehalt in den Nahrungsmitteln begünstigt dies Wassereinlagerungen.

Diese Einlagerungen spüren wir dann spätestens auf der Waage! Es kann auch passieren, dass wir trotz gesunder Ernährung zunehmen. Der Punkt ist, dass wir häufig unbewusst deutlich mehr von einer Sache essen wenn wir wissen, dass sie gesund ist.


Auf der nächsten Seite geht es weiter: 1 2 3

5.) Du trinkst falsch

weheartit

Richtig gehört, man kann nicht nur falsch essen, sondern auch falsch trinken. Auch hier trickst uns unser Gehirn wieder aus: Denn bei Getränken vergessen wir häufig, dass sie teilweise ziemlich viele Kalorien enthalten die uns jedoch gar nicht sättigen. Das beste Beispiel dafür sind zuckerhaltige Limonaden oder Säfte.

6.) Du isst zu wenig

weheartit

Klingt paradox, ist aber tatsächlich wahr! Wir können davon zunehmen dass wir weniger essen. Zu wenig Nahrungszufuhr führt dazu, dass unser Körper auf Energiesparmodus fährt. Wir verbrennen automatisch weniger, da alle zugenommenen Kalorien als Reserve gespeichert werden.

 

Wetten mindestens einer dieser Gründe trifft auf dich zu? Teile diesen Beitrag mit allen Bekannten die mit ihrem Gewicht Probleme haben! 


Auf der nächsten Seite geht es weiter: 1 2 3