Das passiert mit deinem Körper, wenn du jeden Tag Eier isst!

Eier sind eines der nährhaftesten Lebensmittel, die es gibt. Sie enthalten sehr viel Eisen, Aminosäuren und Antioxidantien. Man kann sie in vielen Variationen kochen und sind deswegen vielseitig einsetzbar.

Das Eigelb enthält zwei wichtige Fettsäuren, nämlich Omega 3 und Omega 6, welche wir durch Essen zu uns nehmen müssen. Das Eiweiß enthält sehr viel Protein, was sehr gut für den Muskelaufbau ist. Wenn man Eier öfter isst, bekommt der Körper auch diese wichtigen Nährstoffe zugeführt.

Das passiert mit deinem Körper, wenn du jeden Tag Eier isst!

Hier geben wir euch eine Liste davon, was mit eurem Körper passiert, wenn ihr regelmäßig Eier isst:

1. Eier stärken dein Immunsystem

Wenn du ein oder mehrere Eier am Tag isst, gibst du deinem Immunsystem einen Boost. Eier enthalten auch die Vitamine A, D und E.

2.Reduziert den Stress und hilft mit Angstzuständen

SvD erklären, dass wir durch Eier Serotonin zu uns führen. Dies erlaubt es uns, zu entspannen, macht uns glücklich und hilft uns, uns zu fokusieren.

3. Reguliert unsere Cholesterinwerte

Eier enthalten ungefähr 200mg Cholesterin, von welchem der Großteil das gute Cholesterin HDL ist, und nur wenig vom schlechten Cholesterin LDL enthält.

Das passiert mit deinem Körper, wenn du jeden Tag Eier isst!

4. Eier stärken unsere Zähne und Knochen

Wie zuvor erwähnt, enthalten Eier das Vitamin D. Viele behauten, das Eier die zweitgrößte Quelle von Vitamin D ist (neben der Sonne). Vor allem in Wintermonaten, wo wir die Sonne nicht oft zu Gesicht bekommen, sollten wir mehr Eier zu uns führen!

5. Verbessert kognitive Funktionen

SvD erklären, dass Eier Choline enthalten, welches unsere Nervensignale anregt, welche uns wiederum dabei helfen, uns an die kleinen Dinge im Alltag zu erinnern. Sie haben sogar eine Studie darüber veröffentlicht, wie Choline uns dabei helfen kann, unsere Reaktionsfähigkeit zu verbessern.

6. Eier sind gut für die Haut

Eier enthalten sehr viel Vitamin B2 und B12. Ein Defizit dieser Vitamine kann die Haut und ihr Aussehen beeinflussen.

7. Regt den Gewichtsverlust an

Ein typisches Frühstück enthält oft viele Kohlenhydrate, aber viele Studien haben bewiesen, dass saturiertes Fett und Proteine besser sind, als Kohlenhydrate. Deswegen sind Eier der perfekte Start in den Tag. authoritynutrition schreibt, dass wenn man Eier zum Frühstück hat, dass man während des Tages weniger Kalorien zu sich nimmt.

8. Eier stärken unsere Augen

Eier enthalten die Antioxidantien Lutein und Zeaxanthin, welche unsere Sehstärke verbessern und beibehalten.

Das passiert mit deinem Körper, wenn du jeden Tag Eier isst!

Was esst ihr zum Frühstück morgen? Gekochte oder gebratene Eier vielleicht?