Massiere diesen Punkt an deinem Fuß in Stresssituationen und warte ab was passiert

Herzlich willkommen auf Schrittanleitungen.de. Kennt ihr auch diese Situationen, in denen ihr innerlich unglaublich unruhig und nervös seid? In Zukunft könnt ihr euch in nur wenigen Sekunden ganz leicht selbst beruhigen….
Noch ist die ayurvedische Akupressurmethode bei uns nicht allzu bekannt und gilt mehr als Geheimtipp… Völlig zu unrecht, wenn man bedenkt, dass sie Verspannungen und Co. auf ganzheitlicher Ebene mit wenigen Handgriffen lindern kann.

Einen dieser Akkupressurpunkte haben wir für euch einmal genauer unter die Lupe genommen: das Zwischenzehenmarma Kshipra

Wie oft sind wir Situationen ausgesetzt, die uns auch noch lange danach belasten, nervös und unruhig machen. Das kann ein heftiger Streit sein, Probleme auf der Arbeit oder sonst etwas Negatives, dass wir nicht einfach ausblenden können, auch wenn wir es gerne tun würden.
Doch wenn du den nachfolgend beschriebenen Punkt an deinem Körper massierst, kann es dir helfen, zur Ruhe zu kommen.

Das Zwischenzehenmarma Kshipra

Diese leichte Akkupressur kannst du bei Fuß- und Wadenkrämpfen, als auch nervöser Unruhe anwenden.


Auf der nächsten Seite geht es weiter: 1 2 3

Bedeutung

Die Berührung von Kshipra soll bewirken, dass du eine bessere Einstellung zum Leben entwickelst. Die Massage wirkt sich nicht nur positiv auf deinen Fuß, sondern auch auf deinen Rücken und dein Lymphsystem aus.

Wo ist dieser Punkt zu finden:

Das Marma befindet sich im weichen Zwischenraum vom ersten und zweiten Zeh.


Auf der nächsten Seite geht es weiter: 1 2 3

So geht’s:

Halte deinen Vorfuß mit deiner Handfläche. Der Daumen der anderen Hand bewegt sich an der Stelle zwischen den Zehen leicht auf und ab.
Massiere den Punkt zwei Minuten lang.
Und das war’s auch schon. Und fühlst du dich schon entspannter?

Wenn euch dieser Beitrag gefallen hat, vergesst nicht unseren Kanal zu abonnieren.
Quelle: Shutterstock


Auf der nächsten Seite geht es weiter: 1 2 3