Krass: Der Halbmond auf deinen Nägeln warnt dich vor diesen Gesundheitsproblemen!

Krass: Der Halbmond auf deinen Nägeln warnt dich vor diesen Gesundheitsproblemen!

Hallo Freunde, willkommen bei einem neuen Beitrag von Schrittanleitungen. Wenn Du auf deine Fingernägel schaust, dann siehst du einen kleinen Teil auf dem Nagel, der etwas heller ist als der Rest. Diesen Teil nennt man den Nagelhalbmond. Die Größe, Farbe oder Form genau dieses Halbmonds kann einiges über unsere Gesundheit verraten. Oft zeigt uns genau dieser Teil des Körpers schon viel früher ob wir eine Krankheit haben, als das wir glauben.

shutterstock

Wenn Du deine Halbmonde also immer im Blick hast, so wirst Du Krankheiten in Zukunft früh genug bemerken.

Wir zeigen dir heute welcher Halbmond was über deine Gesundheit aussagt: So interpretierst Du den Halbmond richtig->

shutterstock

  • Der Halbmond auf dem kleinen Finger: Dieser sollte in aller Regel kaum zu sehen sein, oder gar nicht vorhanden sein. Der Halbmond auf diesem Finger ist mit Funktionsfähigkeit der Nieren, des Darms und dem Herzen verbunden. Beispielsweise kann ein größerer Nagelhalbmond am kleinen Finger eine Folge von zu hohem Blutdruck sein.
  • Der Halbmond auf dem Ringfinger: Dieser Halbmond zeigt dir, ob alles in Ordnung ist mit deinem Lymphsystem und deinem Kreislauf. Wenn dieser Halbmond kaum sichtbar ist, dann deutet es darauf hin dass Du Probleme mit der Verdauung hast.
  • Der Halbmond auf dem Mittelfinger: Er ist verbunden mit der Funktionsfähigkeit des Gehirns. Wenn Du hier keinen Halbmond sehen kannst, dann kann das ein Anzeichen dafür sein, irgendetwas mit deinen Gefäßsystemen nicht stimmt oder auch hohen Blutdruck hast.
  • Der Halbmond am Zeigefinger: Der Halbmond auf dieser Seite kann deutlich schmaler werden, oder sogar verschwinden, wenn dein Darm oder die Bauchspeicheldrüse nicht richtig funktioniert.
  • Der Halbmond am Daumen: Reflektiert die Funktionsfähigkeit deiner Lungen und der Milz. Der Halbmond auf dem Daumen ist der größte von allen Fingern, er sollte jedoch nicht mehr als 25% einnehmen. Er kann deutlich größer werden wenn man raucht und deutlich kleiner werden wenn Du Bluthochdruck hast.

-> Der Halbmond wird als groß beschrieben wenn er ein Drittel oder mehr des Fingernagels einnimmt. Oft deutet dies auf Probleme mit dem Herz-Kreislauf, Herzrhythmus, oder auf niedrigen Blutdruck hin. Diese großen Halbmonde haben häufig Athleten oder Menschen die sich viel bewegen. Wenn jemand diese Erscheinung hat jedoch kein Sport macht, dann kann kommt dies häufig vom Stress.

Shutterstock

-> Ein kleiner Halbmond, welcher kaum sichtbar ist deutet auf einen niedrigen Blutdruck hin, oder auch auch Durchblutungsstörungen. Oft ist dies ein Zeichen von einem schwachen Immunsystem, Stoffwechsel, oder einem Mangel von Eisen und B12.

Shutterstock

-> Wenn die Halbmonde sichtlich vom Rest des Fingernagels getrennt sind, beispielsweise durch Linien, zeigt dies dass Du einen zu hohen Blutzuckerspiegel hast und sich sogar Diabetes entwickeln könnte.

Du solltest nicht in Panik geraten, falls Du diesen Halbmond nicht auf dem Nagel deines Kindes oder bei dir selbst siehst. Vor allem bei Kindern erscheinen sie erst von Zeit zu Zeit. Manche Leute haben die Halbmonde auch nicht, weil sie eine spezielle Nagelstruktur haben.

Shutterstock

Ein plötzliches Verschwinden von einem Nagelhalbmond wird von der modernen Medizin mit Durchblutungsstörungen in Verbindung gebracht.

1.) Graue Halbmonde: Zeigen Müdigkeit und Verdauungsstörungen.

2.) Weiße Halbmonde: Zeigen dass Du gesund bist und alles normal ist. Generell sollten die Halbmonde immer etwas heller als deine Haut sein.

3.) Lilane Halbmonde: Ein Zeichen dafür, dass etwas mit der Blutzirkulation nicht stimmt und Du unter Sauerstoffmangel leidest. Oft kannst Du als Folge Kopfschmerzen bekommen.

4.) Pinke oder rote Halbmonde: Ein Zeichen für wenig körperliche Betätigung und Probleme mit der Lunge.

5.) Schwarze Halbmonde: Sind ein sehr schlechtes Zeichen. Es kann tatsächlich ein Zeichen für eine Vergiftung sein.

Wir hoffen der Beitrag hat euch gefallen und freuen uns über den nächsten Besuch von dir.


Loading...