Blähbauchprobleme: Diese Mittel helfen wirklich gegen Luft im Bauch!

Loading...

Willkommen auf der Seite »Schrittanleitungen.de«.
Vergiss nicht, unseren Youtube – Account » Schrittanleitungen « zu Abonnieren!
Um nichts zu verpassen und immer auf dem aktuellsten Stand zu sein ! Hier werden täglich aufregende Tipps & Tricks, Do-it-yourself Tutorials, Lifehacks, Beauty Tipps, sowie leckere Rezepte gepostet.

Blähbauchprobleme: Diese Mittel helfen wirklich gegen Luft im Bauch

Shutterstock

Ein alltägliches Problem, unter welchem viele von uns leiden: Am Morgen ist der Bauch noch schön flach, doch wenn wir erst einmal das Mittagessen verspeist haben, dann sieht die Sache schon ganz anders aus. Vierter oder fünfter Monat schwanger- Hallooo??

Pinterest


Auf der nächsten Seite geht es weiter: 1 2 3 4 5 6

Ja, ein Blühbauch kann ganz schön doof aussehen. Damit diesem Problem nun endlich ein Ende gesetzt wird kannst Du diesen verschiedenen Dinge dagegen unternehmen.

Pinterst

Auch wenn ein Blühbauch nichts Schlimmes ist, ist er nervig und für viele Frauen eine bittere Realität. Jedoch ist dieses Problem keines mit dem Du dich abfinden müsstest. Oft ist der Blähbauch nämlich mit unangenehmen Bauchkrämpfen verbunden.

shutterstock


Auf der nächsten Seite geht es weiter: 1 2 3 4 5 6

DAS SIND DIE URSACHEN FÜR EINEN BLÄHBAUCH 

Auch wenn zu viel Luft im Bauch eigentlich ganz harmlos ist, gibt es oft mehrere Gründe dafür. Hast Du Stress, oder gierig gegessen? Wenn Du Luft beim Essen runterschluckst, dann kann dies später zu einem Blühbauch führen.

Pinterest

Oft liegt es auch an den Dingen die Du gegessen hast. Beispielsweise sind Kohl und Hülsenfrüchte nur ganz schwer verdaubar. Sie sorgen dafür, dass zu viele Gase entstehen und so dann für einen Blühbauch sorgen.

Pinterest


Auf der nächsten Seite geht es weiter: 1 2 3 4 5 6

Hier sind die 5 einfachen Tipps dagegen: 

Tipp 1: Diese Lebensmittel sind tabu

Auch wenn die Verträglichkeit der Lebensmittel sich von Mensch zu Mensch unterscheiden, so gibt es einige Dinge ,die generell höchstwahrscheinlich für eine Unverträglichkeit sprechen. Am besten solltest Du selbst testen, was Du verträgst und von was Du Bauchschmerzen bekommst.

Pinterest

Loading...

Schlecht verträglich sind:

  • Kohl (Weißkohl, Rotkohl, etc.)
  • Hülsenfrüchte (Linsen, Kichererbsen, Bohnen, etc.)
  • Zwiebeln
  • Pilze
  • fettiges Essen
  • sehr süße Lebensmittel
  • Lebensmittel mit Zuckeraustauschstoffen

Pinterest


Auf der nächsten Seite geht es weiter: 1 2 3 4 5 6

Tipp 2: Kleine Portionen essen

Wenn Du dieses Problem des Öfteren hast, dann solltest Du in Zukunft lieber kleinere Mahlzeiten essen. Dieser werden vom Körper leichter verdaut. Du solltest also nicht gerade die riesen Mahlzeiten in dich reinzwängen.

Pinterest

Tipp 3: Gründlich kauen

Nun kommen wir zum Punkto hastiges Essen. Wenn Du zu schnell isst, dann wird jede menge Luft mit verschluckt. Du solltest dir also mehr Zeit für deine Mahlzeiten nehmen. und darauf achten bewusst zu essen und genug zu kauen.

Shutterstock


Auf der nächsten Seite geht es weiter: 1 2 3 4 5 6

Tipp 4: Richtig trinken

Ja, auch das Trinken hat einen Einfluss auf den Blühbauch. Du solltest getränketechnisch vor allem auf Kohlensäure und Softdrinks verzichten. Säfte und Kaffee können ebenfalls zu einem Blühbauch führen. Empfehlenswert ist stilles Wasser und ungesünder Tee. Davon solltest Du täglich mindestens 1,5l zu dir nehmen.

Pinterest

Tipp 5: Vertraut auf Hausmittel

Egal ob Du einem Blühbauch vorbeugen willst, oder ob Du schon einen Blühbauch hast. Diese Hausmittel helfen gegen beides.

Pinterest

  • Kümmel- oder Fenchelsamen kauen
  • Kamillen- oder Fencheltee trinken
  • Ingwer roh essen oder als Tee trinken
  • Minzöl in lauwarmes Wasser geben und trinken
  • Wärmflasche auf den Bauch legen

Nichts hilft?

Wenn Du schon alles getestet hast und nichts helfen sollte, dann kann der Blühbauch eine medizinische Ursache haben. Deshalb solltest Du in diesem Fall einen Arzt zu Rate ziehen.

 

Wir hoffen dass dir dieser Beitrag geholfen hat und dir in Zukunft zu einem flacheren Bauch verhilft.


Auf der nächsten Seite geht es weiter: 1 2 3 4 5 6

Loading...