Mit diesem genialen Trick beseitigst du mühelos lästige Mitesser

Wie entferne ich mitesser?
Wie werde ich Pickel los?
Akne loswerden?
Das sind die typischen fragen, wir helfen dir!

Pickel treten meist in der Pubertät zum ersten Mal in Erscheinung. Unglücklicherweise leiden viele Menschen jedoch auch noch darüber hinaus im Erwachsenenalter an der unreinen Haut. Es gibt unzählige Produkte, mit denen geworben und suggeriert wird, dass diese die Haut reinigen und Pickel bekämpfen, doch sind sie oft nicht billig und nicht immer für jeden Hauttyp geeignet.

Deshalb stellt Beauty-Youtuberin Alexandra eine ausgezeichnete Methode vor, wie du deine kleinen Störenfriede mit Mitteln „wegbürsten“ kannst, die du bestimmt schon zuhause vorrätig hast.

Zutaten:

saubere Zahnbürste (unbenutzt)
1 TL Zahnpasta
1 TL Backpulver
etwas warmes Wasser
Haut reinigen

Erst einmal reinigst du dein Gesicht mit warmem Wasser und trocknest es anschließend mit einem sauberen Handtuch ab. Nun gibst du Wasser, Zahnpasta und Backpulver in eine Schüssel und mischst die Zutaten gründlich zu einer Paste. Mit den Fingern trägst du danach die cremige Konsistenz auf die betroffenen Stellen, ohne zimperlich zu sein, auf. Als Nächstes kommt deine Zahnbürste zum Einsatz. Es ist essentiell, dass diese wirklich sauber ist. Denn nun sollst du die Masse ordentlich einmassieren.
Wenn du mit dem Einarbeiten fertig bist, lässt du die Maske eine Minute lang ziehen. Dann kannst du die Reste vom Gesicht wischen. Nimm hierfür ein Handtuch, da deine Haut nun sehr empfindlich ist.

Das Hauptelement einer schönen Person beginnt bei einer schönen und klaren Haut! Für eine makellose Haut muss jeden Tag eine gewisse Pflege beachtet werden. WIr präsentieren euch neun Heilmittel gegen Mitesser.

Auf der nächsten Seite gelangst du zu weiteren genialen Tipps!

Teilen ist heilung!

Vaseline und Plastikfolie

Dieser Trick bietet sich super an wenn man frisch aus der Dusche steigt. Warmes Wasser öffnet die Poren. Die betroffenen Stellen werden mit Vaseline behandelt. Die Folie wird anschließend über die Stellen gelegt. Als nächstes legt ihr ein heißes Handtuch über die Folie und lasst sie liegen bis es wieder kalt ist. Mit einem Taschentuch könnt ihr dann die überschüssige Vaseline entfernen. Damit könnt ihr ebenfalls die Haut leicht quetschen um die Mitesser aus den Poren zu entfernen. Zum Schluss sollte noch eine Lotion aufgetragen werden. Das solltet ihr ein- bis zweimal pro Monat wiederholen.

Aktivkohle und Grüner Ton

Hierbei müsst ihr einen halben Teelöffel Aktivkohlepulver, einen Teelöffel grünen Ton und einen halben Teelöffel warmes Wasser zusammen mischen! Die Mischung sollte weich und klumpenfrei sein! Die Mischung könnt ihr nun mit einem Schwamm oder Pinsel aufgetragen werden. Diese Maske lasst ihr nun ein paar Minuten einziehen, bis sie trocken ist. Anschließend könnt ihr sie mit kaltem Wasser abspülen. Wendet ihr diese Maske ein- bis zweimal pro Woche an, sollten die Mitesser kein Thema mehr sein.

Auf der nächsten Seite gelangst du zu weiteren genialen Tipps!

 

Zitrone, Honig und Zucker

Dazu schneidet ihr zunächst die Zitrone in zwei Hälften. Ihr gießt nun den Honig drüber bis die Schnittfläche bedeckt ist. Diese Hälfte streut ihr dann mit zwei Prisen Rohrzucker ein. Jetzt können die Problemzonen mit diesem “Schwamm” in kreisförmigen Bewegungen massiert werden. DIese Prozedur solltet ihr nicht öfter als einmal pro Woche machen. Einmal im Monat sollte bereits ausreichen.

Zimt und Hafermehl

Bei dieser Mischung benötigt ihr einen Teelöffel Hafermehl und einen Teelöffel Zimtpulver. Mit ein wenig warmen Wasser wird das Pulver dann verührt. Die Konsistenz sollte der dicker Sahne ähneln. Auftragen könnt ihr diese Mischung dann mit den Fingerspitzen in einer kreisförmigen Bewegung. Das ganze kurz einwirken lassen und dann das Gesicht gründlich mit kaltem Wasser abwaschen. Zimt kann auf der Haut ein leichtes kribbeln verursachen, das sollte allerdings nach dem Waschen des Gesichts verschwinden. Diesen Trick solltet ihr nicht häufiger als zweimal pro Monat anwenden.

 

Aloe Vera, Weißer Lehm und ätherische Öle

Zuerst werden zwei Teelöffel weißer Lehm und ein Teelöffel Aloe Vera Gel zusammen gemischt. Nun fügt ihr einen Teelöffel destilliertes Wasser hinzu. Anschließend daran fügt ihr drei Tropfen Ylang Ylang und ätherische Öle hinzu. Auch diese Mischung sollte solange vermischt und gerührt werden bis sie glatt ist. Die Maske kann dann mit einem Schwamm oder einem Pinsel aufgetragen werden. Nach circa 10 Minuten kann sie mit warmen Wasser abgespült werden. Es empfiehlt sich diese Maske zweimal im Monat zu verwenden.

Hafermehl, Honig, Joghurt und Olivenöl

Es empfiehlt sich eine Küchenmaschine für diese Mischung. Zunächst braucht ihr ein Behältnis in das ihr dann folgende Mengen einfügt: 1/4 Tasse Haferflocken, Zwei Teelöffel Joghurt, Zwei Teelöffel Honig und Zwei Teelöffel Olivenöl. Die Zutaten sollten sich gut vermischen. Nun kann die Mischung auf das Gesicht in kreisförmigen, schrubbenden Bewegungen aufgetragen werden. Sollte deine Haut extrem empfindliche auf das Schrubben reagieren, so lass das schrubben weg! Die Maske kann dann mit warmen Wasser abgewaschen werden. Sie lasst ihr für circa 5-7 Minunten einziehen. DIesen Trick könnt ihr ein- bis zweimal pro Wache anwenden.

Auf der nächsten Seite gelangst du zu weiteren genialen Tipps + VIDEO!

Zuletzt spülst du dein Gesicht noch mal mit warmem Wasser ab. Das Resultat wird dich umhauen! So reine Haut hattest du noch nie.

Im folgenden Video kannst du dir noch einmal jeden Schritt ansehen.

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!

 



19Shares