Forscher haben jetzt diese bekannte Zutat zur gesündesten der Welt ernannt!

Wir essen diese Zutat jeden Tag!

Eine gesunde Ernährung ist wesentlich für unsere körperliche und geistliche Gesundheit. Gutes essen gibt uns Energie, macht uns fit und glücklich. Deshalb ist es auch schön zu wissen, welche Lebensmittel besonders gesund sind. Wir wissen jetzt sogar, welches die gesündeste Zutat der Welt ist! Es wird dich vielleicht ein bisschen überraschen, weil du sie schon jeden Tag isst.

 

Wissenschaftliche Untersuchung
Amerikanische Forscher der Brown Universität haben herausgefunden, dass eine bestimmte Zutat die gesündeste überhaupt ist. Und welche soll das sein? Natives Olivenöl extra! Es ist also schon super, dass wir es jeden Tag in unseren Gerichten bereits verarbeiten. Der Grund wieso es so gesund für uns ist liegt an seine positive Auswirkung auf Herz und Haut. Darüber hinaus enthält es auch Oleocanthan, eine Substanz die als Antioxidant der Superlative bekannt ist.

Entzündungshemmend
Wissenschaftler Dr. Mary Flynn der Brown Universität weist darauf hin, dass Oleocanthan die gleichen entzündungshemmenden Eigenschaften wie Ibuprofen hat. Das ist umso wichtiger wenn man bedenkt, dass chronische Entzündungen im Körper oft die Hauptursache von verschiedenen Krankheiten wie Herzerkrankungen, Krebs, Alzheimer und Arthritis sind. Solche chronischen Entzündungen entstehen unter anderem durch Gewohnheiten in der Bewegung und der Ernährung.

Kribbeln im Hals
Extra natives Olivenöl enthält nicht nur eine, sondern gleich mehrere entzündungshemmende Stoffe. Ölsäure, Oleuropein und das bereits erwähnte Oleocanthal im Olivenöl sind sehr wichtige entzündungshemmende Antioxidantien. Hast du schonmal ein Kribbeln im Hals gespürt, nachdem du Olivenöl gegessen hast? Das ist ein gutes Zeichen! Das bedeutet nämlich, dass es eine sehr hohen Oleocanthalgehalt aufweist. Wähle deshalb immer Olivenöl aus, wo 100 Prozent italienischer Extra-Native drauf steht!



0Shares