Deshalb kriegt ihr euer Bauchfett nicht weg

Ein möglicher Grund, warum ihr euer Bauchfett nicht weg kriegt: das falsche Training.

Fehler 1: Ihr verzichtet für euren flachen Bauch auf Fleisch

Viele glauben, das Fleisch schlecht für die Figur ist, weil es Fett enthält. Richtig ist aber: Wir brauchen Fett, damit unser Organismus funktionieren kann. Fleisch ist deswegen nicht grundsätzlich ungesund. Vielmehr kommt es auf das richtige Fleisch und die richtige Menge an. Die sollte bei rund 30 Prozent des Tagesbedarfs liegen (50 Prozent Kohlenhydrate, 20 Prozent Eiweiß). Mageres Fleisch, wie zum Beispiel Hühnchen oder Pute, darf deswegen ruhig auf eurem Speiseplan stehen bleiben. Worauf ihr aber beim Essen zuliebe eures Bauchs achten solltet: Auf den Salz-Konsum.

Fehler 2: Ihr traianiert nur eure Bauchzone

50 Situps pro Tag und euer Bauch wird flach? Leider nicht. Schlecht ist das anstrengende Bauch-Workout zwar nicht, weil ihr damit eure Muskeln stärkt. Besser ist es aber, wenn ihr euren Körper ganzheitlich trainiert. Schwimmen, Yoga, Joggen – am besten im Wechsel auf die Woche verteilt. Das kurbelt den Stoffwechsel an, der euch wiederrum im Kampf gegen euren Bauchfett unterstützt.

Fehler 3: Ihr reduziert eure Kalorienzufuhr drastisch

Wenn ihr wenig esst, werden ihr zuerst schnell an Gewicht verlieren. Aber das ist weder gesund, noch ist es förderlich im Kampf gegen Bauchfett. Ihr verwirrt damit nur euren Stoffwechsel und auf Dauer wird euer Körper sich auf das stürzen, was ihr ihm noch zuführt, weil er es speichern will, damit ihr genug Energie bekommt. Die Folge: Ihr nehmt nur noch langsam ab. Und das gilt auch für euer Bauchfett. Besser solltet ihr euch an die richtige Kalorienanzahl am Tag halten.