8 unfassbare Dinge, über den männlichen Körper!

Willkommen auf der Seite »Schrittanleitungen.de«.
Vergiss nicht, unseren Youtube – Account » Schrittanleitungen « zu Abonnieren!
Um nichts zu verpassen und immer auf dem aktuellsten Stand zu sein ! Hier werden täglich aufregende Tipps & Tricks, Do-it-yourself Tutorials, Lifehacks, Beauty Tipps, sowie leckere Rezepte gepostet.

8 unfassbare Dinge, über den männlichen Körper!

Der männliche Körper verbirgt in sich eine Vielzahl von Überraschungen. Einige seiner Besonderheiten sind weitgehend unbekannt, nicht nur für Frauen, sondern auch für Männer selbst. Wir zeigen euch erstaunliche Dinge über den männlichen Körper auf!

1. Langsames Altern

© Depositphotos

Das Gesicht eines Mannes bewahrt seine jugendlichen Aussehen viel länger als es eine Frau tut. Dies ist alles auf die Tatsache beschränkt, dass ein Mann die Haut viel langsamer verliert, wie er altert, was bedeutet, es ist viel widerstandsfähiger gegen Falten und absackende Augenlider.

Allerdings, weil Männer in der Regel weniger die Haut pflegen als es Frauen tun. Deshalb sind sie anfälliger für schädliche, äußere Bedingungen, die ihre natürlichen Vorteile gegenüber Frauen auf Null reduzieren können.

 

2. Die Fähigkeit zu laktieren

© Depositphotos

Ja, das hast du richtig gelesen. Männer haben auch Drüsen , die Milch produzieren können. Aber die Produktion stellt eine Anomalie für den männlichen Körper dar. Dies kann auftreten , wenn zu viel von dem Hormon Prolaktin produziert wird. Dies könnte das Ergebnis von bestimmten Arten von medizinischen Behandlung sein, um das Herz zu stimulieren. Probleme mit der Hypophyse und Hypothalamus, Verwendung von Opioiden oder durch extremen Hunger.


Auf der nächsten Seite geht es weiter: 1 2 3 4

3. Kahlheit

© Depositphotos

Es ist beruhigend zu denken, dass die genetische Neigung, kahl zu werden, ausschließlich von den X-Chromosomen der Mutter weitergegeben wird, aber das ist nicht ganz der Fall. Es gibt andere, nicht weniger wichtige Faktoren. Wenn der Vater eines Mannes kahl ist, dann steigen seine Chancen, auch seine Haare zu verlieren, um  60% . Die  Aktivität der männlichen Hormone beeinflusst auch Haarfollikel in einer Weise, dass der Körper allmählich seine Fähigkeit verliert , um neue Haare zu produzieren . Stress und eine schlechte Ernährung erhöhen auch das Risiko, kahl zu werden.

 

4. Prämenstruelles Syndrom

© Depositphotos

Das könnte für einige sehr überraschend sein, aber 26% der Männer erleben auch PMS . Während dieser Zeiten wird ein Mann mehr empfindlich , reizbar , und hungrig und erleben sogar Magenkrämpfe . Genau die gleichen Symptome wie bei einer Frau.


Auf der nächsten Seite geht es weiter: 1 2 3 4

5. Weibliche Ursprünge

© Depositphotos

Alle Menschen in der Welt begannen ihre Existenz als  Weibchen . X- und Y-Chromosomen sind für die Bestimmung des Geschlechts einer Person verantwortlich. Wenn zwei X-Chromosomen während der Konzeption zusammenkommen, wird ein Mädchen produziert. Wenn X- und Y-Chromosome zusammenkommen, erscheint ein  Junge .

Während der ersten 5-6 Wochen ist das Y-Chromosom  inaktiv. Bis es anfängt zu funktionieren, beginnt der Embryo sich zu einem Mädchen zu entwickeln.

 

6. Dichte Haut

© Depositphotos

Das männliche Hormon Testosteron macht die Haut der Männer dicker. Es ist rund 25% dicker als die Haut der Frauen.Doch im Laufe ihres Lebens, wird die Männerhaut dünner , während bei Frauen die gleiche Dicke bestehen bleibt. Dies passiert in der Menopause .


Auf der nächsten Seite geht es weiter: 1 2 3 4

7. Der Adam-Apfel

© Depositphotos

Haben Sie sich jemals gefragt, was der Adam Apfel ist, und warum Männer einen  größeren haben als Frauen? Frauen haben nur einen kleinen Vorsprung an ihren Hälsen,  bestehend aus Schilddrüsenknorpel , der einzige Zweck ist es, die Stimmbänder zu schützen.

Dieser Schilddrüsenknorpel ist auch für den höheren Ton der Stimmen der Menschen verantwortlich . Während der Teenagerjahre eines Menschen wird sein Winkel in Bezug auf den ringförmigen Knorpel verändert, der einen Adam-Apfel bildet und zum sogenannten “Brechen” der Stimme einer Person führt. Dieser Winkel ist  bei Männern kleiner als bei Frauen, wodurch der Vorsprung größer wird und ihre Stimmen niedriger werden .

 

8. Farbwahrnehmung

© Depositphotos

Männer können weit weniger Farbtöne erkennen als Frauen, und der Grund dafür ist wirklich ganz einfach. Die Farbwahrnehmung wird bestimmt durch  retinale Kegel – Zellen. Die Information über sie ist im X-Chromosom enthalten , und weil Frauen zwei X-Chromosome haben, ist die Anzahl der Kegelzellen, die sie besitzen, natürlich doppelt so hoch wie die der Männer.

 


Auf der nächsten Seite geht es weiter: 1 2 3 4