Probleme mit Wespen? Mit diesem Trick könnten sie fern bleiben!

Sobald die Temperaturen langsam steigen im Frühjahr, kommen diese lästigen gelb-schwarz-gestreiften Kreaturen heraus und sie können einen schönen Nachmittag oder ein friedliches Picknick wirklich durcheinander bringen. Aufgrund der Tatsache, dass sie dir einen fiesen Stich verpassen können, wenn sie verärgert sind, haben viele Menschen sogar Angst vor ihnen.

Nun gibt es aber Möglichkeiten, um Wespen effizient fernzuhalten.

Süssigkeiten

Manchmal scheint es, als würden sie existieren, nur um uns zu nerven, während wir nach Monaten der Kälte versuchen, die Sonne zu genießen. Eigentlich ist aber alles, was die Wespe will, etwas zu essen finden. Wenn die Sonne scheint und das Wetter schön und warm ist, gehen wir alle nach draußen, um irgendwo im Freien zu essen und eine kühle Limonade oder ein Eis zu geniessen. Aber rate mal, was Wespen am liebsten mögen? Genau richtig, Süssigkeiten! Deshalb kommen sie immer an, wenn du versuchst zu essen.

Lese auch: Was sie auf ihrer Haut verteilt hat jeder Zuhause- aber niemand verwendet es!

Nervosität

Das ist natürlich sehr ärgerlich, weil du beim Essen nicht von einem fliegenden Insekt belästigt werden willst. Viele Menschen werden nervös, wenn eine Wespe um sie herum fliegt, weil sie ziemlich schmerzhaft stechen können. Es ist wichtig, nicht nervös zu werden, um die Wespe loszuwerden! Eine Wespe wird dich nicht einfach so stechen, denn sie stechen nur, wenn sie denken, dass ihr Leben in Gefahr ist. Wenn du damit beginnst, sie anzugreifen, könnte sich die Wespe in die Ecke gedrängt fühlen, und das ist dann der Moment, in dem sie sticht. Von einer Wespe gestochen zu werden, ist nicht gefährlich (außer du bist allergisch), aber es kann ein bisschen weh tun.

In diesem Trick den wir dir jetzt vorstellen dreht sich alles um Kaffee! Im Gegensatz zu Menschen hassen Wespen den Geruch einer Tasse Kaffee. Das bedeutet, dass Kaffee die perfekte Lösung für all deine Wespenprobleme ist. Es wird sie definitiv von dir fernhalten!

Das brauchst du:

  • Eine feuerfeste Schale (mehrere Schalen sind noch besser)
  • Gemahlenen Kaffee
  • Streichhölzer oder ein Feuerzeug

Lese auch: Wenn du gelbe Zähne hast, dann solltest du das versuchen!

Und so funktioniert es:

Lege den unbenutzten Kaffee (also keinen Kaffeesatz, der schon benutzt wurde!) in die feuerfeste Schale und zünde ihn an. Kaffee brennt ohne Flamme. Die Kaffeedämpfe werden sich jetzt in der Luft ausbreiten, was auch bedeutet, dass die Wespen es riechen werden. Sie werden nicht mehr in deine Nähe kommen wollen!