Du fühlst dich jeden Tag müde trotz ausreichend Schlaf bis du das in deinem Hals entdeckst!

Schon wenige Stunden nach dem Schlaf fällt das Schauen immer schwerer. Die Augen zieht es zusammen und der Antrieb fällt sichtlich schwer.

Auch die Konzentration nimmt ab. Viele schieben solche Symptome auf einen stressigen Arbeitsalltag oder allgemeine Erschöpfung.

Doch oft können auch körperliche Beeinträchtigungen die Ursache sein. Beispielsweise eine Schilddrüsen-Unterfunktion. Arbeitet sie nicht richtig, kann das mehrere Folgen haben. 

Unsere Schilddrüse ist für die Produktion der einzelnen Hormone in unserem Körper zuständig. Funktioniert diese nicht mehr richtig, wirkt sich das nicht nur auf die Psyche aus, auch das gesamte Gleichgewicht des Stoffwechsels gerät außer Kontrolle.

Mit einer Schilddrüsenunterfunktion ist also nicht zu spaßen. Daher sollte bei bestimmten Symptomen ein Arzt zur genauen Untersuchung aufgesucht werden.