Das Wundermittel gegen Pickel und Akne

Die Beauty Waffe – Vaseline

Es gibt kaum etwas unschöneres als einen spontanen Ausbruch entzündeter, schmerzhafter Pickel im Gesicht. Die üblichen Anti-Pickel-Produkte aus der Drogerie halten meistens leider nicht was sie versprechen! Wir haben hier einen ultimative Tipp für euch: Probiert es einfach mal mit Vaseline!

Vaseline soll gegen Pickel und Hautunreinheiten helfen. Es wurde gestestet und bestätigt. Das Auftragen von Vaseline auf tiefe, schmerzhafte Pickel kann tatsächlich helfen, eine gesunde Hautbarrierefunktion aufrechtzuerhalten.

Das Geheimnis: Wenn wir abends als letzten Schritt eine Schicht Vaseline auf unsere Haut auftragen, versiegeln wir quasi alle Produkte, die wir vorher auf die Haut aufgetragen haben – ein Schritt, der der Haut hilft, sich selbst zu heilen (d.h. uns auf lange Sicht weniger Pickel beschert) – und in Kombination mit austrocknenden Anti-Pickel Produkten unsere Haut mit ausreichend Feuchtigkeit versorgt.