Wow! Das sagt die Form deiner Nase über dich aus!

Willkommen auf der Seite »Schrittanleitungen.de«.
Vergiss nicht, unseren Youtube – Account » Schrittanleitungen « zu abonnieren!
Um nichts zu verpassen und immer auf dem aktuellsten Stand zu sein ! Hier werden täglich aufregende Tipps & Tricks, Do it your self tutorials, Lifehacks, Beauty Tipps sowie leckere Rezepte gepostet.

shutterstock_424857028Shutterstock

Mehr als nur ein Riechorgan

Zinken, Riechkolben, Rotzbremse – Die Nase hat im Volksmund zahlreiche Kosenamen. Kein Wunder, hat dieses Sinnesorgan doch vielfältige Funktionen. Es bestimmt, was wir riechen und wie viel wir riechen. Sind wir einmal erkältet, so klagen wir über eine verstopfte Nase, die wir gern mit Unmengen an Nasenspray zu bekämpfen versuchen. Atmen wir Pollen ein, so niesen wir diese umgehend wieder aus. Auch Allergien können uns im wahrsten Sinne des Wortes an der Nasenspitze angesehen werden. Zur Ausübung dieser Funktionen ist es in aller Regel egal, welche Form unsere Nase nun letztlich hat. Schließlich wird diese durch die Genetik beeinflusst, also durch die Nasenform unserer Eltern und Großeltern.

shutterstock_325038623Shutterstock

Laut Professor Abraham Tamir von der Ben-Gurion University of Negev ist die Nase aber nicht nur ein Spiegelbild unserer Gene. Vielmehr ist sie Ausdruck unseres Charakters. In jahrelangen Studien mit mehr als 1.000 Probanden fand der Israeli nämlich heraus, dass man tatsächlich anhand der Nasenform acht verschiedene Charaktertypen differenzieren kann. Seine bahnbrechenden Ergebnisse dazu wurden bereits im renommierten Journal of Craniofacial Surgery veröffentlicht.

Wir stellen dir die acht Nasenformen und die dazugehörigen Charaktertypen auf den folgenden Seiten vor. Vielleicht erkennst du dich ja selbst wieder!


Auf der nächsten Seite geht es weiter: 1 2 3 4 5

Die nubische Nase

Diese Nasenform ist vor allem durch die längliche Nasenspitze gekennzeichnet, die leicht nach unten zur Oberlippe hin zeigt. Der Nasenrücken ist dabei beinahe gerade und besitzt keinerlei Buckel. Personen mit einer nubischen Nase sind sehr neugierig und wissensdurstig. Sie sind wahre Optimisten und gehen offen auf andere Menschen zu, ganz ohne Scheu. Dadurch wirken sie sehr sympathisch und können sich gut in Führungspositionen und als Problemlöser durchsetzen.

696e1a5327a8b62cd8c3d23770be4e47-520x800Gut für dich

Die griechische Nase

Wie die Skulpturen aus der griechischen Antike, so zeichnet sich diese Nasenform durch einen schmalen Nasenrücken und die gerade Form aus. Personen mit solch einer Nase sind eher zurückhaltend und meiden es, im Mittelpunkt zu stehen. Dafür gehören sie von Natur aus zu den Pragmatikern, die sich durch ihre Loyalität auszeichnen und nur ungern über die eigenen Gefühle sprechen.

c634cec4475a459ed3b2533e6fa24bfe-524x800Gut für dich


Auf der nächsten Seite geht es weiter: 1 2 3 4 5

Die Hakennase

Diese Nasenform ähnelt stark einem Vogelschnabel, da die Nase von der Wurzel bis zur Spitze gebogen ist. Wer mit diesem Riechorgan ausgestattet ist, ist sehr kreativ und auch aufopferungsvoll. Zugleich sind diese Personen risikoscheu, gehen ihre Ziele konsequent an und sind willenstark.

5d9ed866c4208b82651bdedaae4dadd2-524x800Gut für dich

Die konvexe Nase

Achtung: Hier könnte es zu Verwechslungen mit der Hakennase kommen, jedoch zeigt die Nasenspitze leicht nach unten und ist spitzer. Menschen mit dieser Nasenform sind deutlich zielstrebiger als ihre Artgenossen. Sie zeichnen sich zudem durch ein hohes Organisationstalent und eine große Liebe zu ihrem Job aus.

4ab19a031861aa53a950b0f23768f40b-513x800Gut für dich


Auf der nächsten Seite geht es weiter: 1 2 3 4 5

Die Stupsnase

Die Wunschform bei vielen Schönheitsoperationen, da sich diese Nasenform durch zierliche Erscheinung perfekt in jedes Gesicht einfügt. Jedoch ist die Stupsnase kein so gutes Omen für ihre Besitzer. Diese sind nämlich oft sehr sprunghaft, zielstrebig und können sich nur schwer zu einer Entscheidung hinreißen. Das kann für das Umfeld sehr nervig sein, vor allem wenn es sich noch um einen Dickkopf handelt.

114fe4af69bec3ba6ab918711a1021da-546x800Gut für dich

Die flache Nase

Die flache Nase, die sich vor allem in Asien wiederfindet, charakterisiert sich durch breite Nasenflügel und ein vergleichsweise flaches Seitenprofil. Ihre Träger haben einen sehr starken Charakter, verbunden mit einer Portion Leidenschaft und Temperament. Dieses kann so weit gehen, dass sie sehr leicht reizbar sind.

377136e7231ee241f6a1d16ae023393b-550x800Gut für dich


Auf der nächsten Seite geht es weiter: 1 2 3 4 5

Die konkave Nase

Wer zu den sensiblen und feinfühligen Gemütern gehört, wird wohl mit einer konkaven Nase gesegnet sein. Diese ist von ihrer Form her wie die Stupsnase eher zierlich, besitzt aber eine charakteristische Wölbung an der Nasenspitze. Ihre Besitzer sind nicht nur zart besaitet, sondern haben auch ein großes Herz, was sie zu wahren Gönnern macht. Jedoch können sie bei Abweisung schnell verletzt reagieren.

a5e346c31154ce931eb60f24e658e8c9-549x800Gut für dich

Die krumme Nase

Diese Nasenform ist sicherlich unverkennbar. Und auch wenn der Name eher abwertend klingt, sind diese Personen mit einem liebevollen Charakter ausgestattet. Sie sind von Natur aus exzellente Zuhörer und engagieren sich für ihre Mitmenschen, was sie zu einem perfekten Freund macht. Zugleich sind sie sehr bodenständig und familienverbunden.

bf1e1312cef9e1aed3273f63457d0e93-539x800Gut für dich

Findest auch du deinen Charakter bei den Nasenformen vertreten? Dann berichte unbedingt deinen Freunden davon!


Auf der nächsten Seite geht es weiter: 1 2 3 4 5