Wir verraten dir wann Du ins Bett gehen musst, wenn Du um 7 Uhr aufstehen willst

Wir verraten dir wann Du ins Bett gehen musst, wenn Du um 7 Uhr aufstehen willst

Willkommen zu einem neuen Video von Schrittanleitungen. Heute geht es um das Thema Schlafengehen. Jeder kennt dieses Problem: Abends kommt man nicht in die Pötte und bleibt ewig wach und am Morgen kommt man nicht aus der Kiste. Vor allem wenn man produktiv sein will, kann dieses Müdigkeitsproblem einem auf kurze oder lange Dauer gehörig auf die Nerven gehen.

instsgaram

Wäre es nicht ein Traum, wenn der Wecker klingelt wir uns kurz strecken und dann super erholt aus den Federn springen? Topfit in den Tag starten? Das ist für die meisten von uns nicht drin.

shutterstock

Dieses nicht-aus-dem-Bett-kommen-Phänomen ist nichts ungewöhnliches, denn es geht laut einer Studie leiden 25% der Deutschen unter Schlaflosigkeit und oder auch schlechter Schlafqualität.


Auf der nächsten Seite geht es weiter: 1 2 3

Liegt diese Müdigkeit an der wenigen geschlafenen Stunden oder hat die Uhrzeit zu der uns der Wecker aus dem Schlaf klingelt etwas mit der endlosen Müdigkeit zu tun?

Basierend auf genau diesem Prinzip entwickelten Experten den sogenannten Schlaf-Kalkulator. Dieser errechnet dir abgestimmt auf deine Aufstehzeit auf die Minute wann Du ins Bett gehen solltest um am Morgen topfit zu sein.

 

shutterstock

Wir zeigen dir nun einige Beispiele:

  • Du musst um 6 Uhr aufstehen?…

Dann solltest Du um 20.46Uhr, 22.16 Uhr, oder 23.46 Uhr ins Bett gehen. Die späteste Zeit wäre 1.16 Uhr.

 

  • Du musst um 7 Uhr aufstehen? …

Die beste Zeit um ins Bett zu gehen wäre um 21.46 Uhr23.16 Uhr, oder 00.46 Uhr . Die späteste Zeit hier wäre 2.16 Uhr.

  • Du musst um 8 Uhr aufstehen? …

shutterstock

Auch wenn diese Zeit schon etwas humaner ist gibt es auch hier gute Zeiten ins Bett zu gehen.  22.46 Uhr00.16 Uhr1.46 Uhr oder aller spätestens 3.16 Uhr.

Wir hoffen, dass dir dieses Video geholfen hat in Zukunft besser ausgeschlafen zu sein. Wir würden uns darüber freuen, wenn Du es mit deinen Freunden  teilst und hoffen dich schon wieder bald bei uns begrüßen zu dürfen.


Auf der nächsten Seite geht es weiter: 1 2 3