Wenn du deine Füße für ein paar Stunden in Alufolie wickelst, kommst du zu diesem Ergebnis.

Wickle deine Füße doch einfach mal in Aluminiumfolie

Sicherlich kennst du Aluminiumfolie. Viele Menschen verwenden es in der Küche, aber die meisten würden niemals auf die Idee kommen, es sich um den Körper zu wickeln. Es ist schon auch eine etwas komische Idee, das müssen wir zugeben, aber Aluminiumfolie ist scheinbar ein Topprodukt für die ‘alltäglichen Qualen’.

Alufolie hat viele Nutzen, von denen die Meisten nichts wissen!

Vorteile
Das Einwickeln mit Aluminiumfolie hat sehr viele positive Vorteile. Es hilft zum Beispiel bei Übermüdung, es lindert schmerzhafte Gelenke, es mindert den Schmerz bei Brandwunden und es kann sogar zur Genesung bei einer Erkältung verwendet werden. Alufolie hat so viele Nutzen außerhalb der Küche. Hier sind ein Paar Ideen am Rande:

  • Du brauchst einen Trichter, hast aber keins vorhanden? Kein Problem, Alufolie lässt sich prima zu einem hinbiegen und auslaufen wird auch nichts!
  • Wenn es mal mit dem Bügeln schneller gehen soll, kannst du eine Schicht Alufolie zwischen Bezug und Bügelbrett legen. Da Aluminium Hitze besser leitet, wird das Kleidungsstück sofort beidseitig gebügelt.
  • Stumpfe Scheren? Mit Alufolie wird alles schnell wieder scharf! Du brauchst nur ein Paar mal in die Folie reinzuschneiden und fertig ist es!
  • 
Eine statische Ladung auf Klamotten kann sehr nervig sein. Ständig diese kleine Stromschläge! Ein einfacher Trick löst dieses Problem: einfach mit einem Ball aus Alufolie drüber reiben.
  • Ist das Wifi Signal zu Hause zu schwach? Das nervt gewaltig! Mit einem Schirm aus Alufolie kannst du es aber stärken. Einfach hinter dem Wifi Router anbringen und das Signal strahlt besser in die Richtung aus.

Und jetzt zurück zu den Füßen!

Erkältung
Werde deine Erkältung extra schnell los! Wie? Nehme fünf bis sieben Seiten Aluminiumfolie und wickel diese um deine Füße herum. Lasse diese dann ungefähr eine Stunde lang so. Entferne die Aluminiumfolie nach einer Stunde, damit deine Füße atmen können und wickel es dann noch einmal herum. Wiederhole diesen Prozess jeden Abend. Schon nach zwei Abenden wirst du angeblich eine Verbesserung bemerken!

Gelenkschmerzen
Außerdem soll das Einwickeln von Gelenken mit Aluminiumfolie gegen Schmerzen helfen. Hierfür verwende am besten etwas Verband, um die Aluminiumfolie gut festbinden zu können. Wickel die schmerzhaften Gelenke vor dem Schlafengehen damit ein und lasse die Folie die ganze Nacht drauf. Wiederhole dies 7 Nächte lang.

Übermüdung
Lege bei Übermüdung ein paar Seiten Aluminiumfolie für zwei bis vier Stunden in das Gefrierfach. Nach dieser Zeit legst du die Aluminiumfolie einfach auf dein Gesicht. Vor allem auf die Augenlider und Wangen. Lege dich am besten hin und entspanne dich. Lasse die beruhigende Wirkung der kalten Aluminiumfolie auf dich wirken. Wir haben es selbst noch nicht ausprobiert, aber wir haben schon von vielen Menschen gehört, die begeistert sind von diesem Trick. Ein Versuch ist es daher wohl wert!