Wahres Wundermittel aus der Dose, mit der ihr bestimmt mehr als diese 11 Probleme lösen könnt!

Willkommen auf der Seite »Schrittanleitungen.de«.

Vergiss nicht, unseren Youtube – Account » Schrittanleitungen « zu Abonnieren! Um nichts zu verpassen und immer auf dem aktuellsten Stand zu sein! Hier werden täglich aufregende Tipps & Tricks, Do it your self tutorials, Lifehacks, Beauty Tipps sowie leckere Rezepte gepostet.

WD-40, das Spray steht immer irgendwo zwischen mysteriösen, ominösen Flüssigkeiten für Auto und Fahrrad. Dabei ist die blaue Dose, mit dem gelben Logo drauf, ein wahres Wundermittel.
Wir zeigen euch 11 Möglichkeiten, wie ihr mit WD-40 unangenehme Probleme lösen könnt.

Imprägnieren von Schuhen
Mit WD-40 könnt ihr eure Schuhe wunderbar imprägnieren. Sind die Schuhe einmal mit WD-40 eingedeckt, kann das Öl in das Material eingerieben werden. DIese Methode eigent sich lediglich nur bei Schuhen mit glatten Oberflächen.

youtube

Scheren
Scherenkanten verkanten mit der Zeit und Abnutzung gerne. Um diese wieder schön geschmeidig zu bekommen, reicht einfach etwas WD-40 auf der Verbindungsstelle. Das Öl bahnt sich seinen Weg zwischen die Klingen und damit wird das Schneiden wieder deutlich angenehmer.
Zugefrorene Autoschlösser
WD-40 kann in Autoschlössern veranlassen, das sie gar nicht erst zufrieren. Es bietet dem Wasser keine Chance sich festzusetzen und zu gefrieren.

Auf der nächsten Seite gehts weiter!


Auf der nächsten Seite geht es weiter: 1 2 3

Free

 
 

Entfernen von Klebefilmen und Stickern
WD-40 kann Klebefilme und Sticker im Handumdrehen entfernen. Die betroffenen Stellen brauchen lediglich eingesprüht werden. Dort muss das WD-40 etwa fünf Minuten einwirken. Anschließend lässt sich alles ganz leicht mit einem Schwamm entfernen
Entfernen von Kritzeleien an Wänden
Kleine Kinder kritzeln doch gerne alles voll, da wird von den Kleinen auch kein Halt vor Wänden gemacht. WD-40 kann auch hier mit einem sauberen Tuch Abhilfe schaffen. Das Spray könnte allerdings Fettflecken hinterlassen, daher sollte diese Methode lediglich auf glänzenden Wänden angewandt werden.

pinterest

Bekämpfung von Tauben
Tauben, gerne im Volksmund auch als “Ratten der Lüfte” bezeichnet, mag nicht jeder auf seinem Grund und Boden haben. Eben jene Tauben mögen den Geruch von WD-40 nicht und meiden dadurch die Stellen an denen WD-40 versprüht wurde.
Vermeidung von Kalkrändern
Duschtüren aus Glas sind zwar schön anzusehen, doch bedürfen auch einer intensiven Pflege. Nach jedem Duschen müssen sie geputzt werden, nur um Kalkränder auszuschließen. Besprüht man diese jedoch mit WD-40 und poliert anschließend das überschüssige Öl weg, läuft das Wasser ab und bildet somit keinerlei Tropfen und Ränder mehr.

pinterest

Auf der nächsten Seite gehts weiter!


Auf der nächsten Seite geht es weiter: 1 2 3

free download udemy paid course

 
 
Entfernen von Kaugummis
Kaugummis, egal wie festgetreten, egal auf welchem Untergrund lassen sich mithilfe von WD-40 immer noch entfernen. Dazu wird der Kaugummi einfach eingersprüht und mit einem sauberen Tuch anschließend entfernt. Sollten in den Fasern des Teppichs zum Beispiel noch Reste kleben, so sprüht man diese ebenfalls ein und entfernt sie, bis keine Rückstände mehr zu sehen sind. Solltet ihr leider Opfer einer gemeinen Attacken geworden sein und habt den Kaugummi in den Haaren, so braucht ihr euch keinerlei Sorgen machen, denn WD-40 besteht größtenteils aus Fischöl was widerum nicht giftig ist.
Fleckentferner
Auch Flecken kriegt man mit dem Wundermittel aus der Dose entfernt. Dazu wird der Fleck zunächst besprüht und anschließend mit einem sauberen Tuch aus den Fasern rausgerieben. Gegebenenfalls muss man hier mehrmals vorgehen, wie beim Kaugummi im Teppich.

youtube

Entfernen von Ringen
Sollte ein Ring nicht mehr vom Finger zu bekommen sein, gibt es noch immer das Wundermittel aus der blauen Dose mit dem gelben Logo. Das ober- und unterhalb des Ringes aufgesprüht und er wird sich schnell lösen lassen.
Frostschutzmittel
WD-40 kann sogar dem Winter die Stirn bieten. WD-40 auf den Scheiben deines Autos und der Schnee rutscht einfach nur ab. Das bedeutet widerum das der Schnee runterrutscht und die Scheiben nicht so schnell mit Eis verkrusten.

youtube

Die Einsatzmöglichkeiten von WD-40 sind sicherlich noch längst nicht alle gefunden, doch steht fest das man immer eine Dose im Haus haben sollte. Man weiß nie wann man es gebrauchen kann, aber dann ist es gut, es da zu haben!

Quelle: thekrazycouponlady


Auf der nächsten Seite geht es weiter: 1 2 3