Verstopfung Adé: Das solltest du tun, wenn auf der Toilette einfach nichts geht!

Jeder hat es wahrscheinlich schon einmal erlebt (zumindest jede Frau): Mann möchte zwar, aber am stillen Örtchen geht einfach nichts voran. Wenn du diese Tipss befolgst, sind Verstopfungen bald Schnee von gestern:

Sei geduldig

shutterstock

Im stressigen Arbeitsalltag hat man oft einfach nicht die Zeit, sich eine halbe Stunde auf der Toilette einzuschließen (schließlich müssen die anderen Mitarbeiter ja auch mal). Doch genau das ist der entscheidende Punkt. Wir müssen uns Zeit nehmen und uns entspannen, damit der Körper auch loslassen kann.

Treibe Sport

shutterstock

Kann es sein, dass du in letzter Zeit zu viel sitzt? Je weniger du dich bewegst, desto träger wird auch dein Darm. Um deinen Darm wieder so richtig auf Trab zu bringen gehst du am besten raus an die frische Luft. Ein Spaziergang mit Freunden oder eine Runde Joggen können wahre Wunder bewirken.

Auf der nächsten Seite gehts weiter!


Auf der nächsten Seite geht es weiter: 1 2 3

Loading...