Nagelveränderungen die sehr viele Menschen haben! Doch kaum einer weiß, was womöglich dahinter steckt.

Willkommen auf der Seite »Schrittanleitungen.de«. Vergiss nicht, unseren Youtube – Account » Schrittanleitungen « zu Abonnieren! Um nichts zu verpassen und immer auf dem aktuellsten Stand zu sein! Hier werden täglich aufregende Tipps & Tricks, Do it your self tutorials, Lifehacks, Beauty Tipps sowie leckere Rezepte gepostet.

Gesunde Nägel sind biegsam, haben eine leichte Wölbung nach unten und dabei einen leicht rosa gefärbten Schimmer. Nägel können sich vom Aussehen oder der Form verändern und nicht immer müssen es schlimme Ursachen sein. Es ist allerdings so, das da auch Krankheiten hinter stecken können. Wir haben 12 verschieden Nagelsymptopme die man nicht einfach ignorieren sollte.

2965617725_e3a1867848_mflickr.com

 

1. Querrillen
Dies sind Rillen, die eher schwerwiegende Erkrankungen hervorbringen, so zum Beispiel ein Herzinfarkt oder Infektionen.

2. Längsrillen
Bei den sogenannten Längsrillen ist äußerste Vorsicht geboten, wenn sie nur vereinzelt auftreten und dabei auch recht breit erscheinen. Dies könnte einen Nageltumor als Ursache haben. In der Regel treten Längsrillen eher bei älteren Menschen auf. Meistens sind diese also eher dünne Rillen, die widerum auf eine Schuppenflechte, Durchblutungsstörungen oder gar auf einen kreisrunden Haarausfall hindeuten.

hormonal-imbalancetopnaturalremedies.net

 

3. Blasse Nägel
Bei blassen Nägeln müssen Raucher und Diabetiker besonders achten. Bei Ihnen fällt dies meist auf. Die Nägel verblassen dabei von Tag zu Tag mehr. Es weist auf eine Blutarmut oder eine Durchblutungsstörung hin.

4. Blaue Nägel
Sollten die Nägel einmal blau verfärbt sein, herrscht ein Sauerstoffmangel im Blut. Dies könnte ein Anzeichen für eine Lungenerkrankung oder eine Herzschwäche sein.

Cyanosis-adult_fingertipswikipedia.org

 

5. Grübchen
Treten Splitterblutungen auf, die längs verlaufen, könnte es sich durchaus um eine Schuppenflechte (Psoriasis) handeln. Dabei kann es auch passieren das der Nagel komplett zerstört wird. Eine Schuppenflechte von der Haut überträgt sich allerdings nicht immer automatisch auf die Nägel.

6. Brüchige Nägel
Brüchige Nägel, sind ein Problem das sowohl Frauen als auch Männern begegnet. Die Flüssigkeit, ist oftmals die Ursache. Jemand der viel Kontakt zu Wasser hat, sei’s beim Putzen oder dem Abwasch, wird dies gut genug kennen. Allerdings könnte eine regelmäßige Verwendung von Nagellackentferner eine große Rolle dabei spielen. Leider kann man dabei eine Schilddrüsenunterfunktion nicht außer acht lassen. Weitere Anzeichen für solch eine Erkrankung sind Haarausfall, Gewichtszunahme oder Müdigkeit.


Auf der nächsten Seite geht es weiter: 1 2

Loading...