Mit diesen Tricks verhinderst du, dass deine Oberschenkel aufscheuern!

Willkommen auf der Seite »Schrittanleitungen.de«.
Vergiss nicht, unseren Youtube – Account » Schrittanleitungen « zu Abonnieren!

 

Kennst du das Problem, wenn sich deine Oberschenkeln aneinanderreiben und du kurz danach starke Rötungen und Hautreizungen hast? Das passiert nicht nur Frauen, die an Übergewicht leiden, sondern viele sind davon auch so betroffen! Dieses Phänomen kann dann leider sehr schmerzhaft werden und im Sommer ziemlich nervig sein. Doch wir zeigen dir jetzt, was du dagegen tun kannst!

1- Deo

Damit du an den Oberschenkeln gar nicht erst schwitzt, kannst du auch dort einfach etwas Deo anwenden. Denn wenn du weniger schwitzt, wird auch der scheuernde Effekt reduziert. Hierfür benutzt du am besten einen Deo-Stick.

2- Babypuder

Babypuder hilft ebenfalls gegen die Schweißbildung. So bleibt deine Haut nämlich trocken und die Hautpartien reiben nicht aneinander. Du solltest im Laufe des Tages einfach alle paar Stunden etwas Puder auftragen.


Auf der nächsten Seite geht es weiter: 1 2 3

3- Röcke vermeiden


Auch wenn Röcke toll aussehen und du dieses Gefühl im Sommer genießt, solltest du vielleicht lieber Shorts tragen. Denn durch das Tagen von Röcken können die Oberschenkel mehr aneinander reiben, da sie ja nicht geschützt sind. So scheuert deine Haut schneller und du spürst den Schmerz nach einer Weile.

4- Shaping-Wäsche tragen

Natürlich möchten viele Frauen im Sommer auf das Tragen von Röcken und Kleidern nicht verzichten, das ist natürlich verständlich. Du kannst einfach unter deinem Rock Shaping-Wäsche tragen, die sind von außen ja nicht zu sehen und so hast du eine dünne Stoffschicht auf deinen Schenkeln. Du könntest stattdessen auch Radlerhosen oder Bandelettes nehmen. Diese vermeiden auch die brennenden Hautrötungen.


Auf der nächsten Seite geht es weiter: 1 2 3

5- Kokosöl


Genau wie Deo, kannst du auch dank Kokosöl weniger schwitzen. Trage einfach etwas davon auf deine Oberschenkel und verreibe es gleichmäßig. Kokosöl riecht nicht nur super, sondern macht deine Haut auch noch geschmeidig!

6- Aloe Vera


Aloe Vera kann auch sehr hilfrich dabei sein, deine Haut zu schützen. Mische einfach eine Viertel Tasse grünen Tee, mit etwas Lavendeöl und dem Aloe Vera Gel. Diese Mischung kannst du dann auf deine Oberschenkel auftragen und gleichmäßig verteilen.

Fotoquelle: shutterstock.com


Auf der nächsten Seite geht es weiter: 1 2 3