Meine Oma kannte noch dieses Wundermittel gegen Nagelpilz. Heute ist es fast vergessen.

9. Insektenspray

Weil das Aroma des Öls dem Teebaum vermutlich als natürlicher Schutz vor Schädlingen dient, kann bereits der bloße Geruch des Teebaumöls genügen, um Insekten zu vertreiben. Gib hierfür zwanzig Tropfen Teebaumöl in eine Sprühflasche und fülle sie mit Wasser auf. Schüttle sie gut und besprühe damit die potenziellen Schlupflöcher der kleinen Plagegeister.

Koliadzynska Iryna/shutterstock<>

10. Haare

Teebaumöl vertreibt sogar krabbelndes Getier, etwa Kopfläuse, und hilft ganz allgemein bei trockener Kopfhaut sowie bei Schuppen. Um derartige Unannehmlichkeiten zu bekämpfen, kannst du mit ein paar Tropfen Teebaumöl, Aloe-vera-Gel, Kokosnussmilch sowie anderen ätherischen Ölen, wie zum Beispiel Lavendelöl, dein eigenes Shampoo anrühren.

Pimonpim w/shutterstock<>

Außer als Wunderwaffe im Haushalt kann Teebaumöl also durchaus eine ernsthafte Alternative zu so manchen konventionellen Medikamenten darstellen. Erkundige dich im Zweifelsfall bei deinem Arzt oder Apotheker, ob sich eine Behandlung mit Teebaumöl anbieten würde.

Next Post