Meine Oma kannte noch dieses Wundermittel gegen Nagelpilz. Heute ist es fast vergessen.

4. Hautentzündungen

Genau wie bei Akne hilft Teebaumöl auch bei anderen Formen von Hautentzündungen, wie zum Beispiel Schuppenflechten oder Ekzemen. Nutze eine Lotion aus einem Teelöffel Kokosnussöl, fünf Tropfen Teebaumöl und fünf Tropfen Lavendelöl, um Hautausschläge zu therapieren.

Bixi/shutterstock<>

5. Wundheilung

Aber nicht nur verschiedene Formen von Hautentzündungen kannst du mit Teebaumöl behandeln, sondern auch kleine und oberflächliche Verletzungen. Säubere die Wunde zunächst mit Wasser und Seife und trage anschließend eine Mischung aus einem Tropfen Teebaumöl und einem Teelöffel Kokosnussöl auf. Spüle die Mischung ab und wiederhole den Vorgang je nach Bedarf ein- bis zweimal täglich.

Alternativ kannst du das Gemisch aus Teebaum- und Kokosnussöl auch auf ein Pflaster träufeln und dieses auf die Wunde kleben.

Dmitri Ma/shutterstock<>