Dieses kleine Unkraut ist eines der nützlichsten Medikamente auf dem Planeten

Wegerich ist eine Pflanze, die wir alle in unserem Garten oder Bürgersteig haben – wir treten gewöhnlich darauf und versuchen, das Unkraut aus dem Boden zu bekommen. Allerdings haben neueste Studien gezeigt, dass die Pflanze viel mehr als nur ein Unkraut ist – es ist tatsächlich voll von essentiellen Nährstoffen, die sehr vorteilhaft für unsere Gesundheit sind.

Die Pflanze wächst in felsigem Boden und kann oft in der Nähe von Löwenzahn gesichtet werden. Wegerich kann buchstäblich überall wachsen und kann sogar auf Baustellen und Kiesgruben gesehen werden. In der Vergangenheit wurde es als “Der Fuß des weißen Mannes” bekannt, da er wieder anfing zu wachsen, auch nachdem die Europäer den Boden zerstört hatten.

Wegerich wird oft von Wanderern verwendet, um Mücken abzustoßen, aber es kann auch nützlich sein für Menschen mit Allergien, Entzündungen oder Schmerzen. Die Samen und Blätter können beide zahlreiche Verdauungsprobleme lindern und können in Form von Tee verwendet werden oder einfach hinzugefügt werden in Suppen und Eintöpfen. Die Samen sind voller Ballaststoffe, die deine Verdauung verbessern und Gewichtsverlust fördern können.

Aufgrund seines hohen Siliciumdioxidgehalts und der Tatsache, dass es ein bekanntes Expektorant ist, kann die Pflanze gegen eine Vielzahl von Atmungsproblemen eingesetzt werden. Experten empfehlen dieses “Unkraut” gegen Verdauungsprobleme, Menstruationsschmerzen und Arthritis. Lege einfach ein paar Blätter davon in deine Salate oder Suppen und genieße die Vorteile, die es bietet.

 

Originalquelle:

realfarmacy.com