Diese 10 Lebensmittel machen dich lange satt!

Diese 10 Lebensmittel machen dich lange satt!

Hallo Freunde willkommen bei einem neuen Beitrag von Schrittanleitungen. Wir kennen alle das Problem: Erst vor 30 Minuten haben wir etwas gegessen und schon kurze Zeit später haben wir wieder Hunger. Doch damit ist jetzt Schluss! Vor allem wenn wir einen langen Tag vor uns haben ist es wichtig, dass wir Lebensmittel zu uns nehmen, die uns lange satt halten. Schluss mit dem Bauchknurren!

1.) Kartoffeln

Wer hätte das gedacht! Einer australischen Studie zufolge sind Kartoffeln das Lebensmittel, das am allerbesten sättigt. Das war wahrscheinlich auch nichts Neues. In einem Experiment wurde das Hungergefühl getestet. Bei den Kartoffeln hielt der Sättigungseffekt am längsten an. Er war dreimal so lang wie der von Weißbrot!

2.) Haferflocken

Pinterest

Auch wenn sie etwas langweilig sind, sind sie ideal für das kleine Frühstück. So bleibst Du auf jeden Fall lange satt.  Sie enthalten viele Ballaststoffe. Du kannst sie einfach mit Joghurt und Obst kombinieren. So braucht Du bis zum Mittagessen keine Mahlzeit mehr.

3.) Vollkornbrot

Pinterest

Der perfekte Snack für zwischendurch! Dieses ist auch reich an Ballaststoffen und macht deswegen lange satt. Jedoch solltest Du möglichst auf süße Schoko-Aufstriche oder Marmelade verzichten. Greif stattdessen lieber zum Käse.

4.) Hülsenfrüchte

pinterest

Dazu gehören: Linsen, Kichererbsen, Kidneybohnen oder weiße Bohnen. Die solltest Du regelmäßig kochen, denn sie sind ziemlich gesund. Zusätzlich enthalten sie jede Menge Ballaststoffe und gleichzeitig viel Eiweiß. So ist garantiert, dass Du lange keinen Hunger verspüren wirst.

5.) Quark

Auch Quark mit Obst zu essen ist eine super Idee. Denn durch seine etwas dicklichere Konsistenz sättigt er dich perfekt schon während des Essens. Auch das Eiweiß im Quark sorgt dafür dass ihr lange satt bleibt.

6.) Rohkost

pinterest

Salat soll wirklich satt machen? Auch wenn das viele nicht glauben wollen ist es so. Die Rohkost enthält viel Wasser und das füllt den Magen. Kombiniert Gemüsesticks am besten mit eiweißreichem Kräuterquark und den Salat mit einem Jogurtdressing. Es ist lecker und macht satt!

7.) Suppe

pinterest

Suppe ist eigentlich die typische Vorspeise. Jedoch zu Unrecht, denn ähnlich wie bei Gemüse und Obst füllt der hohe Wasseranteil ebenfalls den Magen. Je nach Zutaten hält die Suppe dich lange satt. Eine gute Option ist die Kartoffelsuppe.

8.) Bananen

Diese Frucht hat es in sich! Sie liefert neben gesunden Vitaminen und Ballaststoffen auch noch gute Kohlenhydrate. Im Gegensatz zu einem Apfel hält die Banane euch ziemlich lange satt. So rumort der Magen nicht.

Wir hoffen, dass dir dieser Beitrag gefallen hat und dein Magen in Zukunft nicht mehr knurren wird! Bis zum nächsten Mal!