Hilfe! Mit unserer Art zu duschen gefährden wir unsere Gesundheit!

Willkommen auf der Seite »Schrittanleitungen.de«.
Vergiss nicht, unseren Youtube – Account » schrittanleitungen « zu Abonnieren!
Um nichts zu verpassen und immer auf dem aktuellsten Stand zu sein ! Hier werden täglich aufregende Tipps & Tricks, Do it your self tutorials, Lifehacks, Beauty Tipps sowie leckere Rezepte gepostet.

 

Auch wenn du es vielleicht nicht glauben kannst: Wissenschaftliche Studien haben gezeigt, dass mehrere Dinge, die wir beim Waschen tun, tatsächlich gesundheitsschädlich sind.

So kann tägliches Duschen die Mikro-Flora der Haut gehörig aus dem Gleichgewicht bringen.

Auch der übermäßige Gebrauch von Seife kann krank machen. Wird die Haut von allen Bakterien gereinigt, ist sie anfälliger für Krankheitserreger. Die Folge können Akne und andere Hautkrankheiten sein.

Statt dich also jeden Tag von oben bis unten einzuseifen, solltest du Seife nur dort nutzen, wo es sein muss. (Achseln und Genitalbereich) Außerdem solltest du antibakterielle Seife vermeiden. Sie zerstört schützende Flora auf deiner Haut.


Auf der nächsten Seite geht es weiter: 1 2

 

Du hast gedacht, heißes Wasser wäre gut für deine Haut? Fehlanzeige! Durch zu langes und zu heißes Duschen wird der schützende Säurefilm deiner Haut nachhaltig geschädigt.

Auch beim Haarewaschen ist Vorsicht mit zu heißem Wasser geraten: Willst du gesundes glänzendes Haar, solltest du das Shampoo nur auf der Kopfhaut – und nicht bis in die Spitzen – einreiben und nur lauwarmes Wasser verwenden.

 

Auch beim Rasieren solltest du aufpassen! In alten Rasierern sammeln sich Bakterien, die Akne auslösen können. Wenn du deinen alten Apparat nicht wegwerfen willst, kannst du ihn einfach für 5-10 Minuten in einem Alkoholbad desinfizieren.

Wie du siehst, kann man auch beim Waschen so einiges falsch machen. Aber keine Panik! Du musst dich einfach nur ab und zu daran erinnern, dass eine gesunde Haut ein perfekt funktionierender Organismus ist, der nur sehr wenig Hilfe vom außen braucht.

Fotos: 1jux.net


Auf der nächsten Seite geht es weiter: 1 2