Hautalterung: 10 tägliche Gewohnheiten, die uns schneller altern lassen!

Schätzen dich die Leute immer älter als du es in Wirklichkeit bist ? Dass sie dich älter wahrnehmen, könnte an deiner äußeren Erscheinung liegen. Neben der Genetik gibt es noch viele weitere Faktoren, die zu deinem äußerlichen Alter beitragen. Vergiss Schönheitsoperationen: Im folgenden findest du 10 Gewohnheiten, mit denen du unbedingt abschließen solltest, wenn du wieder jünger aussehen möchtest. Für Veränderung ist es nie zu spät – also raff dich auf und ändere unverzüglich deinen Lebensstil!

Low-Fat Diäten

Um Falten zu vorzubeugen, ist es wichtig, regelmäßig Omega-3 Fettsäuren zu sich zu nehmen, da sie helfen, die Haut geschmeidig und glatt zu halten. Eine fettarme Diät beraubt uns diese Komponente und verursacht vorzeitiges Altern der Haut.Hier sind andere Ernährungsgewohnheiten gefragt, die dich länger jung erhalten.

Mit dem Strohhalm trinken

Viele von uns tun es: Die Cola bei McDonalds oder den Longdrink mit den Strohhalm trinken. Was die meisten nicht wissen: Die gespitzte Lippenbewegung beim Saugen unterstützt den Abbau von Kollagen und genau das verursacht Falten rund um die Mundpartie. Das gleiche gilt für das Rauchen. Trinke am besten immer direkt aus einem Glas und wenn du Raucher bist, dann versuche diese schlechte Gewohnheit umgehend abzulegen. Es kann ein langer und harter Prozess sein, aber die Vorteile sprechen ganz klar für sich.

Auf der nächsten Seite geht es weiter!


Auf der nächsten Seite geht es weiter: 1 2 3 4 5

Schlafen auf dem Bauch und auf der Seite

Schlafen auf dem Bauch oder auf der Seite kann Falten verursachen. Egal wie weich dabei das eigene Kissen ist. Das Hinweinwühlen des Gesichts in das Kissen verursacht Druck auf Kollagen- und Elastinfasern in der Haut und führt im Laufe der Zeit zu feinen Falten auf Kinn, Wangen und Stirn. Um Schlaffalten zu vermeiden, ist das Schlafen auf dem Rücken zu bevorzugen.

Schlechte Haltung

Eine schlechte Haltung biegt das Rückgrat gegen seine normale Ausrichtung, und als Folge werden die Muskeln und Knochen abnormal angespannt. Diese Schäden führen zu Schmerzen und Müdigkeit und können oft zu dauerhaften Deformierungen führen.

Auf der nächsten Seite geht es weiter!


Auf der nächsten Seite geht es weiter: 1 2 3 4 5

Free

Kein Sonnenschutz

UV-Strahlen sind die Hauptursache für vorzeitige Hautalterung. Um sich vor dem starken Einfluss der Sonne zu schützen, ist es wichtig, dass du dich regelmäßig mit Sonnenschutz eincremst, sogar wenn es bewölkt ist, weil Wolken lediglich 20% der UV-Strahlen blockieren.

Zu viel heizen

Ein übermäßiger Gebrauch der Heizung macht die Innenluft sehr trocken. Deine Haut sowie deine Haare werden auch trocken, wodurch folglich mehr Falten entstehen. Versuche, die Temperaturen in deinem Haus immer niedrig zu halten.

Auf der nächsten Seite geht es weiter!


Auf der nächsten Seite geht es weiter: 1 2 3 4 5

Zucker

Solche Lebensmittel und Zucker belasten den Körper, anstatt ihm zu helfen und fördern im Körper die Entstehung etlicher entzündlicher Prozesse.

Aber es schmeckt nun mal so gut, und manchmal brauchen wir auch mal Abwechslung und ein wenig Genuss – doch alles im Rahmen.

Zu viel fernsehen

Eine Studie ergab, dass mit jeder Stunde fernsehen die Lebenserwartung um ganze 22 Minuten sinkt. Experten empfehlen, unabhängig davon, ob du auf der Couch Fern siehst oder am Schreibtisch sitzt, stehe alle 30 Minuten auf, um etwas zu gehen.

Auf der nächsten Seite geht es weiter!


Auf der nächsten Seite geht es weiter: 1 2 3 4 5

Schlafmangel

Erwachsene brauchen mindestens 7 Stunden Schlaf pro Nacht. Nicht ausreichend zu schlafen, lässt nicht nur Müde aussehen, sondern verkürzt auch das Leben. Experten empfehlen, früher ins Bett zu gehen, wenn man einen Mangel an Energie, geistiger Langsamkeit oder Gewichtszunahme wahrnimmt.

Stress wegen mangelnder Organisation

Mehrere Studien haben gezeigt, dass chronischer Stress eine ernsthafte Schädigung der Zellen verursacht, was den Alterungsprozess beschleunigen kann. Lass dich nicht verzetteln, verschieb nichts auf morgen und versuch alles pünktlich zu machen.

Bildquellen: Pixabay, unsplash , freejpg , tumblr


Auf der nächsten Seite geht es weiter: 1 2 3 4 5