Dies könnte der wohl natürlichste Luftreiniger überhaupt sein und er riecht dabei noch gut!

Willkommen auf der Seite »Schrittanleitungen.de«.

Vergiss nicht, unseren Youtube – Account » Schrittanleitungen « zu Abonnieren! Um nichts zu verpassen und immer auf dem aktuellsten Stand zu sein! Hier werden täglich aufregende Tipps & Tricks, Do it your self tutorials, Lifehacks, Beauty Tipps sowie leckere Rezepte gepostet.

Unser Geruchssinn ist wohl der komplexeste chemische Sinn den es gibt. Das was wir riechen, ist meist mit Emotionen und Erinnerungen verbunden. Schlechte Gerüche können die Stimmung daher sehr schnell kippen lassen. Es ist bekannt, dass sich die Stimmung verbessert wenn bestimmte Pflanzen verbrannt werden und der aromatische Rauch eingeatmet wird. Der Rauch reinigt Luft und Geist, völlig natürlich.

Wir stellen euch fünf Kräuter vor, die schon bereits in der Antike zur Stimmungsverbesserung genuzt wurden. Sie können negative Energie aus deiner Wohnung entfernen, heißt es.

    Salbei

Der Geruch von Salbeirauch ist zwar streng, doch das führt dazu das dass Bewusstsein geschärft wird. Salbei verdrängt negative Gedanken und Gefühle. Es gibt Salbei als Trockensträußchen, das man sich ganz einfach in den Raum hängen kann.

flickr

    Lavendel

Lavendel hat einen sehr angenehmen und milden Geruch und verführt so zum Entspannen. Darüber hinaus erleichtert der Duft das Einschlafen.

Auf der nächsten Seite gehts weiter!


Auf der nächsten Seite geht es weiter: 1 2

 
 

    Zeder

Stämme in Nordamerika verwenden den grünen Zeder, um Fremdenergien von negativer Basis aus dem Raum zu entfernen. Der Rauch von Zeder sorgt für eine positive Stimmung und wird begleitet von Ausgeglichenheit. Doch Zeder wirkt auch belebend und hilft somit gegen Müdigkeit.

    Harz / Kopal

Kopal hat einen süßes und würziges Aroma. Es wird oft in Ritualen verwendet und bietet manchen Menschen die Verbindung in eine andere Welt. Er reinigt Geist und Umwelt.

    Süßgras

Süßgras beschert euch mit jeder Menge positiver Schwingungen und bringt euch in gute Laune.

flickr

Das Räuchern funktioniert folgendermaßen:
Dazu benötigst du ein feuerfestes Gefäß, samt einer feuerfesten Unterlage. Es ist unbedingt notwendig das beides feuerfest ist! In das Gefäß wird nun etwas Sand geschüttet. Mit einer Zange greift ihr nun etwas Räucherkohle, zündet sie mit einem Feuerzeug an und legt sie in das Gefäß. Dann kommen die Kräuter eurer Wahl hinzu.

Eine höhere Wirkungen könnt ihr erzielen, wenn ihr die Pflanzen in einem Medizinbeutel im Alltag stets bei euch tragt.

Quellen: labioguia, elis-dreamcatcher


Auf der nächsten Seite geht es weiter: 1 2