Die Stelle der Bauchschmerzen zeigt die Ursache dafür an. Vorsicht, wenn es oben rechts weh tut!

Oben, rechts

Du nimmst Bauchschmerzen im oberen, rechten Teil des Bauches wahr? Dann ist der Magen wahrscheinlich die Ursache. Es kann sich um Geschwüre oder Probleme mit der Bauchspeicheldrüse handeln. Auch die Gallenblase kann der Auslöser sein, wenn Gallensteine festgestellt werden.

Oben, mittig

Schmerzen in der Mitte des Oberbauchs können ein Zeichen für die Aufregung des Magens sein. Hier können Sodbrennen und Verdauungsstörungen eine Rolle spielen. Geschwüre oder Gallensteine sind ebenso Auslöser.

Oben, links

Das kann ein Zeichen eines Zwölffingerdarmgeschwürs sein. Ursache dafür ist oft eine übermäßige Absonderung von Magensaft.

Generell solltest du bei jeder Art von Bauchschmerzen, die länger als ein paar Tage andauern, einen Arzt aufsuchen. Jedoch hast du so schon einmal eine Orientierung, was es sein könnte, und kannst gegebenenfalls deinen Arzt darauf aufmerksam machen.

Next Post