Das sind die 4 größten Abnehmfehler

Die 4 größten Abnehmfehler

Es gibt einige Dinge, die wir fast immer falsch machen, wenn wir abnehmen wollen. Und genau diese Dinge solltest du vermeiden, wenn du dauerhaft Gewicht verlieren möchtest.

1. Crashdiäten zum Abnehmen

Du denkst es ist sinnvoll nur einen Apfel und Salat am Tag zu essen um abzunehmen? Da liegst du falsch, denn Crashdiäten versetzen deinen Körper in einen Notzustand. Wenn du kaum mehr Nahrung zu dir nimmst, bekommt dein Körper Angst nicht mehr genug Nährstoffe zu bekommen und hält an dem fest, was er hat – dem Körperfett. Noch dazu wird Muskulatur abgebaut, was ebenfalls kontraproduktiv fürs Abnehmen ist.

2. So schnell wie möglich abnehmen wollen

Klar, jeder möchte am liebsten sofort einen Body wie die Victorias Secret Angels haben. Allerdings ist Abnehmen ein Prozess aus gesunder Ernährung und ausreichend Sport, der nicht von heute auf morgen erreicht wird. Geduld ist angesagt!

3. Nur Ausdauersport machen


Um dauerhaft abzunehmen und den Body zu formen, muss Muskulatur aufgebaut werden. Das erreicht man mit Joggen alleine nicht. Ausdauersport alleine gibt den Muskeln nicht den nötigen Reiz zum Wachsen. Deshalb muss ein zusätzliches Workout her. Das ist natürlich kein Grund um aufzuhören seine geliebten Runden im Wald zu drehen, denn Joggen hilft dabei zusätzlich Kalorien zu verbrennen.

4. Ungeduldig sein

Man kann nicht über Nacht seinen Traumbody bekommen und abnehmen. Man sollte dauerhaft an der gesunden Ernährung und dem Sport dranbleiben. Meistens sieht man nicht unbedingt nach einer Woche den gewünschten Effekt. Deshalb solltest du unbedingt geduldig sein und deinem Körper ausreichend Zeit geben sich zu verändern.