Das geschieht mit deinem Körper wenn du Himalaya-Salz zu dir nimmst



Du hast in den letzten paar Jahren sicherlich oft von diesem erstaunlichen Himalaya-Salz gehört, und jetzt fragst du dich wahrscheinlich: ‘Ist es wirklich besser als Meersalz oder Speisesalz/Kochsalz’? Wie profitiert mein Körper davon im Gegensatz zu den anderen Salzen? Nun, es hat ein paar ziemlich erstaunliche Vorteile, und macht es zu einer wunderbaren Alternative von Speisesalz.

DIE GESCHICHTE

Zunächst einmal, was macht Himalaya-Salz so erstaunlich? Vor etwa 200 Millionen Jahren gab es kristallisierte Meersalz-Betten, die mit Lava bedeckt waren. Da dieses Salz anschliessend in Schnee und Eis umhüllt war über Jahrtausende, blieb es von der modernen Verschmutzung geschützt und in unberührter, intakter Umwelt erhalten. Das Himalaya-Gebirge zieht sich durch Asien und geht durch China, Nepal, Myanmar, Pakistan, Bhutan, Afghanistan und Indien. Viele Menschen glauben, dass dieses rosa Salz das reinste Salz ist, das auf dem Planeten gefunden werden kann..

 MINERALIEN & ENERGIE

Himalaya-Salz enthält die gleichen 84 Mineralien und Elemente, die im menschlichen Körper gefunden wurden; das alleine ist schon beeindruckend! Einige dieser Mineralien beinhalten: Natriumchlorid, Sulfat, Kalzium, Kalium und Magnesium. Beim Verzehr dieses Salzes, bekommst du eine niedrigere Natrium Zufuhr pro Portion, als bei dem normalen Speisesalz, da es weniger raffiniert ist und die Stücke grösser sind. Eine weitere tolle Sache über dieses Salz ist, dass es Schwingungsenergie speichert, aufgrund seiner einzigartigen Zellstruktur. Die Mineralien in diesem Salz existieren in kolloidaler Form, was bedeutet,  dass sie klein genug sind für unsere Zellen, um sie leicht zu absorbieren.

WAS SIND GENAU DIE VORTEILE?

Einige der Vorteile die du erwarten kannst beim Verzehr von diesem Salz:

  • Unterstützt die Kreislauf-Gesundheit
  • Unterstützt gesunde Lungen sowie auch die Atemfunktion
  • Fördert ein stabiles pH-Gleichgewicht in den Zellen
  • Reduziert die Zeichen von Alterung
  • Fördert gesunde Schlafmuster
  • Erhöht die Libido
  • Verhindert Muskelkrämpfe
  • Erhöht die Flüssigkeitszufuhr
  • Stärkt die Knochen
  • Senkt den Blutdruck
  • Verbessert die Durchblutung
  • Entgiftet den Körper von Schwermetallen

HIMALAYA-SALZ VERGLICHEN MIT ANDEREN SALZEN:

Meersalz

Während es immer noch eine bessere Wahl als Kochsalz ist, wird Meersalz immer mehr verarbeitet und seien wir ehrlich, unsere Ozeane werden jedes Jahr zunehmend verschmutzt. Wegen den unberührten Bedingungen, in dem Himalaya-Salz gehalten wurde, ist es das reinste Salz das uns zur Verfügung steht.

Speisesalz/Kochsalz

Dem kommerziellen Kochsalz werden die Mehrheit der Mineralien entzogen mit Ausnahme von Natrium und Chlorid. Es wird dann gebleicht, mit Chemikalien gereinigt und anschliessend bei extrem hohen Temperaturen erhitzt. Das Jod, das Kochsalz zugeführt wird, ist fast immer synthetisch, was es für den Körper schwierig macht, es richtig zu absorbieren. Es wird mit Antibackmittel behandelt, was verhindert, dass das Salz in unserem Körper absorbiert wird und zu einer Anhäufung und Ablagerung in den Organen führt. Das kann zu schweren gesundheitlichen Problemen führen. Studien haben gezeigt, dass für jedes Gramm Kochsalz, dass der Körper nicht verarbeiten kann, dein Körper fast die 20-fache Menge an Zellwasser verwendet um die Menge an Natriumchlorid zu neutralisieren, das in diesem chemisch behandelten Salz vorhanden ist.

Das ist vor allem der Grund warum Salz einen so schlechten Ruf bekommen hat im Laufe der Jahre.  Abgesehen davon, verbrauchen viele von uns viel zu viel verarbeitete Lebensmittel. Diese Lebensmittel enthalten astronomische Mengen an Salz, und es ist nicht die gute Art von Salz. Es geht nicht darum, unsere Aufnahme von Salz zu begrenzen; es geht darum, mehr natürliche, hausgemachte Vollwertkost zu konsumieren. So können wir Salz beim Kochen oder auf einige unserer Mahlzeiten hinzufügen ohne sich um Bluthochdruck und so weiter sorgen zu müssen.

VERWENDUNG VON HIMALAYA-SALZ

Kochen und heilen .

Salzplatten —

Die Platten werden einen besseren Geschmack verleihen. Gekühlt: verwende Früchte, Sushi, Gemüse, Käse oder als Dekoration. Gefroren: für kalte leckere Desserts und Sorbets. Beheizt: Platten können verwendet werden um Gemüse, Garnelen, Fischfilets und dünne Scheiben geschnittenem Rindfleisch anzubraten, sowie auch Eier. Die Salzblöcke haben eine erstaunliche Wärmeleitung.

Was noch besser ist: Da Himalaya-Salz ein natürliches antimikrobielles Produkt ist, erfordert das Reinigen nur ein abreiben oder abspülen.

Baden — Geniesse ein entgiftendes Himalaya-Salz-Bad. Die Nährstoffe werden deine Durchblutung anregen und Muskelkater beruhigen. Himalaya-Salz enthält 80+ pflegende und hautfreundliche Mineralstoffe, so wird dieses Bad eine heilende und erstaunlich therapeutische Erfahrung bieten für deinen Körper und deine Seele.

Luftreinigung 

Kaufe dir eine Himalaya-Salz-Lampe. Sie sieht nicht nur schön aus und reinigt die Luft, sie hat auch eine äusserst beruhigende Wirkung auf unseren Körper.

Viel Liebe <3

Quellen:

http://fitlife.tv/10-amazing-benefits-of-pink-himalayan-salt/

http://www.globalhealingcenter.com/natural-health/himalayan-crystal-salt-benefits/

http://www.himalayanlivingsalt.com/salt_facts.htm

http://authoritynutrition.com/how-much-sodium-per-day/

Dieser Beitrag ist kostenlos und eine offene Quelle. Sie haben die Erlaubnis, diesen Beitrag unter einer Creative Commons Lizenz mit der Zuschreibung von All Health Alternatives neu zu veröffentlichen. Alle Hyperlinks innerhalb des Artikels müssen intakt bleiben.