Aus diesen Gründen solltest Du UNBEDINGT nackt schlafen! Grund 5 wird dich sprachlos machen!


Weshalb sollten wir ohne Schlafanzug ins Bett gehen?

Wenn der Herbst kommt und die Temperaturen sinken, kuscheln wir uns gerne in unseren wärmsten Pyjama, welcher dann in den Wintermonaten unser bester Freund wird. Doch genau das ist ein riesiger Fehler!

Wir zeigen euch, warum es sich lohnt, ohne Kleidung zu schlafen.

1.) Besser schlafen

Wenn die Körpertemperatur um ein halbes Grad fällt, dann ist dies viel besser für deinen Schlaf. Allerdings kann das nicht wirklich so gut gehen, wenn Du in einer Wolldecke eingepackt bist.

2.) Für die Belüftung

Wenn Du hingegen nichts anhast wenn Du schläfst, dann kann dein Körper besser atmen. Denn es gibt so einige Regionen die mit Substanzen gefüllt sind, die von Zeit zu Zeit einmal gelüftet werden sollten. So wird es verhindert, dass sich Bakterien bilden und Infektionen bleiben so aus.

3.) Dein Partner wird sich freuen

Ein weiterer Vorteil ist, dass das Haut an Haut schlafen das Hormon Oxytocin freisetzt, was eure Bindung stärkt. Es ist sogar nachgewiesen, dass Paare die nackt schlafen besser gelaunt sind.

4.) Den Tag leichter beginnen

Nicht nur schlafen an sich, sondern nur nackt zu schlafen ist noch einfacher zu bekommen. Wer braucht dann noch Yoga?

5.) Abnehmen

Ja genau so ist es! Wenn Du nackt schläfst, dann fördert dies die körpereigene Fettverbrennung. Auch dies ist wissenschaftlich belegt! Du verbrennst tatsächlich mehr Kalorien, wenn Du nicht voll bekleidet schläfst. Der Grund dafür ist, dass der Körper sich erwärmen muss, so wird Energie freigesetzt.

6.) Es ist einfach gesund

Ein freies Gefühl ist doch einfach viel bequemer.

Wir wünschen dir eine gute Nacht und hoffen, dass Du unsere Tipps in Zukunft berücksichtigst.