Auf diese Weise schadet ihr eurer Leber, ganz ohne Alkohol

Willkommen auf der Seite »Schrittanleitungen.de«.

Vergiss nicht, unseren Youtube – Account » Schrittanleitungen « zu Abonnieren! Um nichts zu verpassen und immer auf dem aktuellsten Stand zu sein! Hier werden täglich aufregende Tipps & Tricks, Do it your self tutorials, Lifehacks, Beauty Tipps sowie leckere Rezepte gepostet.

Die Leber ist unser Reinigungsorgan. Sie filtert die Gifte aus unserem Körper heraus. Doch auch in ihr bleiben viele Stoffe hängen, die ihr mehr und mehr Schaden zufügen. Von Alkohol weiß man längst, das er pures Gift für die Leber ist. Doch ist Alkohol nicht das einzige, was unserer Leber dermaßen Schaden zufügen kann. Wir zeigen euch, wie ihr eurer Leber unter Umständen bereits unbewusst geschadet habt.

Sportverweigerung
Die Leber arbeitet sogar bei der Verdauung mit und hat dabei sogar einen hohen Stellenwert. Durch Sport kann die Leber erheblich unterstützt werden. Der Sport hilft unserem Körper, Kohlenhydrate effizienter zu verwerten.

facebook

Schlankmacher
Leberschäden können auch durch Schlankmacher und Nahrungsergänzungsmittel entstehen. Viele dieser, geben vor, pflanzliche und natürliche Stoffe zu beinhalten. Die Leber-Toxizität wird meist durch Grüntee-Extrakte, LipoKinetix und Hydroxycut in gleichem Maße gesteigert wie ein schneller Gewichtsverlust generiert. Bei einer Diät, die zu leicht und zu schnell von statten ging, kann oft schnell eine Leberentzündung entstehen.

Fertiggerichte
Nahrungsmittel die verarbeitet und somit haltbar gemacht wurden, sind voller Fette und Konservierungsstoffe. Diese richten der Leber oxidative Schäden zu. Die richtige Ernährung ist enorm wichtig, da zu viele Kalorien aus Fett und Kohlenhydraten eine Fettleber folgen kann.

Auf der nächsten Seite gehts weiter!


Auf der nächsten Seite geht es weiter: 1 2

free download udemy paid course

 
 

Hochdosierte Schmerzmittel
Bei den ersten Anzeichen von Kopfschmerzen, Fieber oder Muskelschmerzen, greifen viele Menschen unmittelbar zu Schmerzmitteln. Doch je mehr konsumiert werden, desto mehr Schäden nimmt auch die Leber. Der schädliche Stoff der sich in den Schmerzmitteln befindet nennt sich Acetaminophen. Er ist besonders gefährlich in Kombination mit Alkohol. Er schimpft sich auch gerne als Tylenol. An einem verkaterten Morgen, sollten Schmerzmittel mit diesem Stoff dringendst gemieden werden. Das Schmerzmittel mit den Resten des Alkohols vom Vorabend, schaden der Leber doppelt so schlimm. Ibuprofen ist noch immer das beste Mittel um einen Kater zu bekämpfen.

Fettpolster
Der Verzehr von Fertiggerichten, als auch Sportverweigerung führen meistens zwangsläufig zu einer Fettleibigkeit. Auch diese Fettleibigkeit hat negative Auswirkungen auf die Leber. Übergewicht, führt meist zu einer schweren Fettleberkrankheit, die sogenannte “nichtalkoholische Steatohepatitis” (NASH). Sammelt sich in der Leber zuviel Fett können erhebliche Schäden entstehen. Lässt man die NASH nicht behandeln, kann das zu Leberkrebs, Leberzirrhose oder auch Leberversagen führen. Die Leber muss dafür nicht einmal Alkohol gesehen haben! Eine Fettleber ist besonders tückisch, sie entwickelt sich zunächst völlig symptomfrei und bleibt daher unentdeckt.

pixabay

Medikamente
Hier ist die Rede von all denen die Natriumvalproat enthalten. Natriumvalproat ist ein Antikonvulsivum zur Behandlung von bipolaren Störungen und Anfällen. Diese Medikamente sind meist besonders giftig für die Leber. Da wären aber noch weitere Medikamente wie, Carbamazepin, Phenytoin, Levofloxacin und Moxifloxacin. Sie alle sind beliebte Antibiotika zur Behandlung von Sinus- und Atemwegserkrankungen. Bei vielen Patienten die sie nutzten, führten sie zu Leberschäden. Ist man gezwungen solch Medikamente über einen längeren Zeitraum einzunehmen, sollte man sich regelmäßigen Blutuntersuchungen unterziehen, um jegliche Schäden rechtzeitig zu erkennen und zu behandeln.

Überdenke also noch einmal deine Ernährungs- und Sportgewohnheiten. Solltet ihr feststellen, das ihr unter Umständen unter einer geschädigten Leber leidet, solltet ihr einen Bluttest machen lassen um einfach auf Nummer sicher zu gehen.

Quelle: thrillist


Auf der nächsten Seite geht es weiter: 1 2