Abnehmen: Diese Zeichen verraten dir, dass du mehr essen musst, um an Gewicht zu verlieren!

Klar, wer an Gewicht verlieren möchte, muss weniger Kalorien zu sich nehmen, als er verbraucht. Doch manche Menschen nehmen nicht ab, da sie tatsächlich zu wenig essen. Wenn du deinem Körper weniger als zwischen 1200 und 1500 Kalorien pro Tag zuführst, schalte er sich nämlich automatisch in den Hungermodus und du verbrennst Muskeln anstatt von Fett. Diese Anzeichen deuten darauf hin, dass du mehr essen solltest!


Du bist selbst nach dem Essen nicht satt

shutterstock

Wenn du zu wenig Nahrung zu dir nimmst als dein Körper benötigt, bist du nicht nur antriebslos und schlecht gelaunt, sondern du riskierst auch, dass dich dein Heißhunger zu Fressattacken verleitet. Es reicht nicht aus, wenn du morgens eine Banane, mittags einen Salat und Abends meistens gar nichts mehr zu dir nimmst. Nimm lieber drei normale und gesunde Mahlzeiten zu dir, die dich mit ausreichend Energie und Nährstoffen versorgen.


Du denkst pausenlos ans Essen

Fitness First Blog

Du kannst dich auf rein gar nichts konzentrieren, da du ständig daran denkst, wann du endlich in die Mittagspause gehen kannst. Doch selbst nach dem Essen läuft dir bei dem Gedanken an Donuts oder Burger das Wasser im Mund zusammen. Heißhunger und ständige Gedanken an Essen sind ein deutliches Zeichen dafür, dass du nicht genügend isst. Gewöhne dir an, Zwischenmahhlzeiten (z.B. Nüsse, Obst) zu dir zu nehmen, damit dein Blutzuckerlevel nicht zu sehr absinkt.

Auf der nächsten Seite gehts weiter!


Auf der nächsten Seite geht es weiter: 1 2

Du leidest häufig unter Kopfschmerzen

shutterstock

Wenn du zu wenig Nahrung und vor allem Kohlenhydrate zu dir nimmst, hat dein Gehirn keine Energie aus der Glukose in deinem Blut zur Verfügung und läuft daher auf Sparflamme. Ein niedriger Blutzuckerspiegel ist somit oft die Ursache für Kopfschmerzen und/oder Schwindel.

Deine Periode bleibt aus

shutterstock

Wenn du deine Tage nur noch unregelmäßig oder im schlimmsten Falle gar nicht mehr bekommst, musst du dringend mehr Kalorien zu dir nehmen. Um die Hormone produzieren zu können, die den weiblichen Zyklus steuern braucht dein Körper nämlich Fett. Wenn du deinem Körper nicht ausreichend davon zuführst, kann deine Gesundheit großen Schaden davon nehmen.


Auf der nächsten Seite geht es weiter: 1 2