8 Anzeichen dafür, dass dein Körper nach Magnesium schreit – achte auf diese Warnsignale

2. Hoher Blutdruck

Ein hoher Blutdruck ist ein Zeichen dafür, dass das Herz zu hart arbeiten muss.

In einer Studie der American Heart Association stellte man fest, dass die Teilnehmer, die Magnesiumpräparate zu sich nahmen, einen deutlich niedrigeren Blutdruck hatten als diejenigen, die es nicht taten.

Deswegen glaubte man vor Ort, dass zusätzliches Magnesium eine billige Lösung für Bluthochdruck sei.

3. Verstopfung

Zusätzlich eingenommenes Magnesium kann auch bei Verstopfungen helfen.

Da Magnesium Flüssigkeit in den Dünndarm zieht, kann zusätzliches Magnesium dafür sorgen, dass mehr Wasser in den Darm gezogen wird.

Laut Magkliniken.se wird dadurch der Mageninhalt weniger dicht und trocken und stimuliert zusätzlich die Peristaltik, den Stuhlgang, der dann leichter ausgeschieden werden kann.

4. Angst

Angst ist ein ungemein unangenehmes Gefühl und jeder weiß, wie schmerzlich es sein kann.

Psychology today zufolge kann Magnesium eine wichtige Rolle bei der Verringerung von Stress und Angstzuständen spielen. Laut dem Magazin „frisst“ der Stress das Magnesium auf. Man füllt dadurch sozusagen seinen eigenen Körper mit einer Mineralschicht auf.