5 Zeichen von Vitaminmangel, die dir förmlich in dein Gesicht geschrieben sind!

Willkommen auf der Seite »Schrittanleitungen.de«.
Vergiss nicht, unseren Youtube – Account » Schrittanleitungen « zu Abonnieren! Um nichts zu verpassen und immer auf dem aktuellsten Stand zu sein! Hier werden täglich aufregende Tipps & Tricks, Do it your self tutorials, Lifehacks, Beauty Tipps sowie leckere Rezepte gepostet.

Das Problem eines Vitaminmangels ist besonders zu dieser Jahreszeit ziemlich relevant. Wenn wir zu wenige Vitamine nehmen, fühlen wir uns schwach und apathisch und sind natürlich ein leichtes Ziel für zahlreich Viren. Wir sind ziemlich überrascht gewesen, als wir herausgefunden kann, wie leicht man einen Vitaminmangel im Gesicht ablesen kann. Lies dir diesen Artikel also gründlich durch und checke im Anschluss alles mal im Spiegel ab.

Übermäßig blasse Haut

Die meisten Menschen können sich ja nicht gerade mit einer guten Bräune bis zum Ende des Winters rühmen. Aber wenn Ihre Haut ist völlig blass im Vergleich dazu, wie Sie normalerweise aussieht, dann ist dies ein Zeichen, dass dir Vitamin B12 fehlt.

Leichenhaut

Wenn uns die Vitamine fehlen werden wir oft verzweifelt und fühlen uns müde. Um das richtige Vitmainniveau wiederherzustellen solltest Du mehr Fleisch und Meeresfrüchte essen.

Auf der nächsten Seite geht es weiter!


Auf der nächsten Seite geht es weiter: 1 2 3 4 5

Trockenes und brüchiges Haar, das größtenteils von Schuppen bedeckt ist, könnte ein Zeichen davon sein, dass dir Biotin fehlt, bekannt als Vitamin B7.

Brüchiges Haar

Dies ist oft die Folge davon, dass Du Antibiotika eingenommen hast. Um die B7-Werte wieder zu erhöhen, musst du Fleisch, Fisch, Gemüse, Obst, Pilze und Hülsen häufiger essen. Auf Diäten solltest Du erst einmal verzichten.

Schuppige Kopfhaut

Auf der nächsten Seite geht es weiter!


Auf der nächsten Seite geht es weiter: 1 2 3 4 5

Geschwollene Augen

Wenn du Schwellungen um dein Auge und in deinen Gliedern bemerkst, kann deinem Körper Jod fehlen. Die häufigste Ursache dafür ist jodiertes Salz. Jod ist auch in Meeresfrüchten (Hummer, Garnelen, Algen), Milchprodukte und sogar Brot enthalten.

Ursachen für geschwollene Augen

Die häufigste Ursache dafür ist jodiertes Salz. Jod ist auch in Meeresfrüchten (Hummer, Garnelen, Algen), Milchprodukte und sogar Brot enthalten.

Auf der nächsten Seite geht es weiter!


Auf der nächsten Seite geht es weiter: 1 2 3 4 5

Farblose Lippen

Blasse Lippen können ein Anzeichen dafür sein, dass Du unter einem Eisenmangel leidest. Niedriger arterieller Druck und regelmäßige, wiederkehrende Erkältungen können weitere Anzeichen dafür sein.

Zum Glück ist es nicht allzu schwer den Eisenmangel zu beheben. Vor allem solltest Du rotes Fleisch in deinen Essensplan mit einbauen, während Du kalziumreichhaltige Lebensmittel eher reduzieren solltest.

Auf der nächsten Seite geht es weiter!


Auf der nächsten Seite geht es weiter: 1 2 3 4 5

Blutendes Zahnfleisch

Zahnfleischbluten können auf einen Mangel an Vitamin C hindeuten. Zu wenig Vitamin C kann zu einem schwachen Immunsystem, Muskelschmerzen und auch zu Zahnproblemen führen.

Vitamin-C-Mangel

Vitamin C wird in Zitrusfrüchten und Paprika gefunden. Es ist wichtig zu bedenken, dass dies alles indirekte Symptome von Vitaminmangel sind. Wenn Du eines der oben genannten Symptome bemerkt hast, dann solltest Du einen Arzt aufsuchen, um eine genauere Diagnose zu bekommen.

Bildquellen: Universal Pictures , Shutterstock , FoxMovies , Miramax Films


Auf der nächsten Seite geht es weiter: 1 2 3 4 5