4 Naturheilmittel die womöglich Zahnfleischrückgang reparieren könnten

Zahnfleischrückgang kann ziemlich alarmierend sein. Es ist nicht nur schmerzhaft, es kann auch zu Taschen oder Lücken zwischen den Zähnen und dem Zahnfleisch führen, so dass sich schädliche Bakterien bilden können.

Laut WebMD, kann es zu schweren Schäden im Stützgewebe und in der Knochenstruktur der Zähne, sowie zu eventuellem Zahnverlust führen.

Also, was bewirkt, dass sich das Zahnfleisch zurückbildet?

Glaube es oder nicht, eine Studie die im Journal of Periodontology Online veröffentlicht wurde fand heraus, dass eine der Ursachen tatsächlich ist, wenn du dir zu wenig Zeit nimmst für deine Zahnputz-Routine.

Eine weitere Ursache ist die Genetik. Laut WebMD, ist 30% der Bevölkerung Paradontose veranlagt. Wenn du zu dieser Zahl gehörst, wirst du immer ein erhöhtes Risiko haben, egal wie sauber du putzt.

Nicht überraschend ist eine andere Ursache für Zahnfleischrückgang das rauchen. Laut Simple Steps Dental, ist rauchen einer der grössten Faktoren, die bei der Entwicklung von Zahnfleisch-Problemen beitragen, inklusive Zahnfleischrückgang.

Also, was kannst du gegen Zahnfleischrückgang tun? Musst du es einfach so ertragen?

Zum Glück nicht!

Es gibt verschiedene natürliche Heilmittel, die zur Bekämpfung von Zahnfleischrückgang gefunden wurden. Beachte, dass diese Mittel natürlich am nützlichsten sind, wenn das Problem entdeckt wird, bevor es zu dem Punkt kommt, an dem eine Operation erforderlich ist.

Versuche die folgenden Heilmittel zur Linderung und Heilung :

Versuche die folgenden Heilmittel zur Linderung und Heilung :

GRÜNTEE

Eine japanische Studie, die in der Zeitschrift the American Dental Association veröffentlicht wurde, fand heraus, dass der regelmässige Konsum von Grüntee hilfreich sein kann in der Unterstützung von gesunden Zähnen und gesundem Zahnfleisch.

Die Studie fand eine Abnahme der drei Indikatoren der Paradontose- Zahnfleischtaschentiefe,  Attachmentverlust von Zahnfleisch und Blutungen -wenn Grüntee jeden Tag von den Studienteilnehmern verbraucht wurde.

ALOE VERA

Eine Studie die im Journal of Indian Society of Periodontology veröffentlicht wurde nennt Aloe als ein ”beruhigender Heiler für Paradontose.” Die Studie bewertete 15 Probanden und stellte fest, dass, wenn Aloe Vera oral verabreicht wurde, der Schweregrad von verschiedenen Zahnfleischerkrankungen reduziert wurde.

Es gibt viele verschiedenen Aloe Vera Produkte wie Zahnpasta, Mundspülung und Saft.

EUKALYPTUS

WholeHealthMD zitiert Eukalyptus als eine entzündungshemmende Substanz die grossartig ist in der Bekämpfung von Zahnfleischerkrankungen. Dies könnte aufgrund seiner Keimbekämpfungsfähigkeiten sein; es tötet die Bakterien die in deinem Mund verweilen wenn Zahnfleischschwund auftritt.

www.curetoothdecay.com empfiehlt die folgenden beiden Zutaten zu mischen um ein Mundwasser zu kreieren das Zahnfleischschwund bekämpft:

  • 2 Teelöffel Eukalyptusöl
  • 1 Tasse warmes Wasser

VITAMIN C

Laut www.perioptotect.com, wurde Vitamin C seit Jahrhunderten verwendet um Zahnfleischschwellen, Bluten und Rückgang zu stoppen. Das sind Informationen von www.good-gums.com, die eine 14-wöchige Studie zitiert, die an der Universität von Kalifornien San Francisco durchgeführt wurde und herausfand, dass sich Zahnfleischbluten erhöht, wenn die Vitamin-C-Aufnahme verringert wird und umgekehrt.

ES GIBT NATÜRLICH AUCH ANDERE DINGE DIE DU TUN KANNST UM NICHT NUR PARADONTOSE ZU VERMEIDEN, SONDERN AUCH DEINE ALLGEMEINE MUNDGESUNDHEIT ZU ERHÖHEN.

Diese beinhalten:

  • Die Aufrechterhaltung einer regelmässigen Praxis der Mundgesundheit
  • Regelmässig Mundwasser verwenden
  • Täglich Zahnseide verwenden
  • Sanft Bürsten in einer kreisförmigen Bewegung