Abnehmen durch gehen

Abnehmen durch gehen? Viel effektiver als ein Lauftraining!

Wir dachten immer das Laufen effektiv bei der Fettverbrennung hilft, aber nein wir lagen falsch. Laut eines Fitness Trainers ist intensives Cardio Training nicht der richtige Weg um Fett zu verbrennen. Gehen hingegen sei sehr viel effektiver.
Die Erklärung dafür ist ganz einfach! Je härte das Training, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit das man großen Hunger bekommt und somit auch mehr isst, als man eigentlich essen sollte.

Beim Gehen treten diese Probleme nicht auf, deshalb ist gehen viel angenehmer und effektiver. Man kann sich auch leicht dazu überwinden etwas mehr zu gehen, da es nicht so anstrengend ist.

Man sollte natürlich klein anfangen und langsam seine Schriitte steigern. Ideal wären 10.000 Schritte am Tag.

Probiert’s mal aus! Viel Spaß beim walken!