Verteile Salz im Haus – Warum es so unglaublich ist!

Salz ist der am meisten konsumierte Mineralstoff und spielt eine wichtige Rolle in der Ernährung.In Deutschland essen Männer im Schnitt 9,0 Gramm und Frauen 6,5 Gramm Salz täglich. In der Ernährung verringert Salz die Löslichkeit organischer Würzstoffe und erhöht hierdurch die Wahrnehmung des Geschmackes.

Ungesalzen Speisen schmecken eben sehr fade. Natürliches Salz enthält neben Natriumchlorid viele weitere Mineralstoffe und Spurenelemente. Aber Salz ist nicht gleich Salz.

Satt der noch in Natursalz vorhandenen Mineralstoffe wie zum Beispiel Kalium und Magnesium enthält industriell hergestelltes Salz verschiedene Chemikalien, wie zum Beispiel Rieselhilfen, Jod und Flurverbindungen, die in größeren Mengen dem Körper schaden.

Daher sind diese handelsüblichen Koch und Speisesalze, die man oft im Supermarkt kauft nicht zu empfehlen.