Mit diesen Tipps nimmst du ab – ganz ohne Hungern oder Schwitzen!

Mit diesen Tipps nimmst du ab – ganz ohne Hungern oder Schwitzen!

Faul sein macht schlank! Das klingt zu schön, um wahr zu sein. Doch es funktioniert! Mit diesen Alltagstipps nimmst du ab, ohne dich ins Fitnessstudio zu quälen oder an grausamen Diäten zu verzweifeln.

So einfach kann Schlank werden sein: Zurücklehnen, Tipps lesen und loslegen!

1. Magnesium-Junkie werden!

Magnesium-Mangel macht müde und hungrig – und somit schnell dick: Um dem Teufelskreis zu entgehen, unbedingt folgende Lebensmittel verspeisen: Vollkornbrot, Spinat, Mandeln, dunkle Schokolade, Linsen, Banane, Vollkornreis.

2. Morgen-Ritual einbauen!

Gleich nach dem Aufstehen ein großes Glas Wasser mit frischem Zitronensaft trinken. Das bringt den Darm in Schwung, verdrängt das Hungergefühl und sorgt für genug Feuchtigkeit.

Tipp: Einen EL Apfelessig dazugeben. Der Schlankmacher schlechthin!

3. Anti-Stress-Pastillen in der Tasche haben!

Der Tag ist ein einziger Stress-Marathon und du hast das Gefühl, nur ein Donut könnte dich jetzt noch retten? Stop! Anstelle der Kalorienbombe steckst du dir eine Bachblüten-Pastille von Rescue in den Mund.

Du bist sofort entspannter und somit nicht mehr im Scheunendrescher-Modus.

4. Anti-Bläh Lebensmittel bevorzugen!

Für einen flachen Bauch sorgen folgende kaliumhaltigen Lebensmittel: Pilze, Spargel, Sellerie, Zwiebeln, Fenchel, Lauch und Gurke. Wer mit einem flachen Bauch aufwachen will, sollte sein Abendessen also am besten an der Liste orientieren. Guten Appetit!

5. Zuckerarmes Obst snacken

Auch Obst kann dick machen. Es enthält nämlich viel Zucker! Bei folgenden Sorten kannst du allerdings guten Gewissens zulangen, denn sie enthalten unter 8% Zucker: Ab jetzt kommen Kiwis, Himbeeren, Melone und Rhabarber auf den Speiseplan!

6. Algen-Fan werden!

Algen garantieren eine schlanke Linie. Sie halten den Blutzuckerspiegel niedrig, enthalten kaum Fett und Kalorien, dafür aber viele Ballaststoffe, Proteine und Kalzium. Und sie sind sooo lecker! Zu kaufen gibt es das Beauty-Food in jedem Asia-Supermarkt.

7. Regelmäßig Detoxen

Beim Detoxen reinigt sich der Körper – und schüttelt auch überflüssige Kilos ab. Mindestens dreimal im Jahr abwechselnd folgende Kuren einbauen: Einen Monat lang in der Früh zwei Deckel voll Aloe Vera Saft oder Birkensaft trinken und den Tag über verteilt einen Liter Rosmarin- oder Fencheltee trinken. Tschüss, Kilos!

8. Fett abbauen durch Essen

Mit folgenden Lebensmitteln bedarf es keines Workouts, um Fettpolster schmelzen zu lassen. Mit natürlichen Proteinquellen rückst du ihnen auch faul zu Leibe: Magerer Schinken, Joghurt, Eier, Geflügel und Fisch fordern deinen Körper ganz schön heraus: Um ordentlich verabeitet zu werden, muss er auf Hochtouren laufen und verbrennt einiges an Kalorien. Praktisch!

9. Einen Esslöffel Haferkleie essen

Und zwar vor jedem Essen. Warum? Weil sie einen Großteil der Fette, die du während dem Essen aufnimmst, bindet und somit direkt wieder aus deinem Körper schleust. Tricky!

10. Mehr Bett-Akrobatik machen!

Dein Liebster hat sicher auch nichts dagegen. Wenn auch nicht aus dem Grund, dass du beim Matratzensport jedes Mal durchschnittlich 240 Kalorien verbrennst.

11. Schlank massieren!

Unschöne Dellen an Oberschenkeln kennen leider fast alle Frauen. Die Fettzellen drücken sich durch das Bindegewebe und machen uns damit todesunglücklich. Zum Glück gibt es Abhilfe, die es zumindest besser macht:

Massieren, massieren, massieren! Am besten mit speziellen Massagerollern anrücken und täglich nach der Dusche ein paar Minuten fest über die Schenkel fahren.

12. Schlaf dich schlank!

Je weniger du schläfst, desto mehr Hunger hast du. Denn der Körper möchte sein Energiedefizit ausgleichen. 73% der Menschen, die nur 5 Stunden schlafen, sind dicker als Vielschläfer. Schnell ins Bett also!

13. Schwitz dich aus!

Nein, keine Sorge. Du musst nicht aufs Laufband. Die Sauna oder ein Hammam tun’s auch. Dort verbrennst du beim Schwitzen zwar kein Fett – doch dein Stoffwechsel läuft danach auf Hochtouren. Das heißt wiederum, dass du mehr verbrennst. Tipp für Zuhause: Zwei Tassen Apfelessig in die heiße Badewanne geben und entspannen.

14. Schlank schlemmen

Und zwar zweimal die Woche abends mit folgendem Rezept: 4 Eiweiß mit 1 Eigelb verquirlen, als Omelett braten und so viel grünes Gemüse dazu essen, wie du Lust hast. Zu trinken gibt es 1/4 Liter Reismilch oder 1 fettarmen Joghurt als Nachtisch. Das bringt deinen Stoffwechsel in Schwung und lässt die Kilos purzeln.

15. Kokoswasser schlürfen

In der frischen, noch grünen Kokosnuss steckt das leckere Wunderwasser. Es enthält viel weniger Zucker als herkömmliche Fruchtsäfte und steckt voller vitalisierendem Magnesium und Kalium.

Das macht nicht per se schlank, aber gleicht Nährstoffdefizite aus, die Fetteinlagerungen auslösen. Kein Wunder, dass Kokoswasser in Brasilien als Anti-Cellulite-Mittel gilt!