Meine Oma kannte noch dieses Wundermittel gegen Nagelpilz. Heute ist es fast vergessen.

2. Schimmel

Die fungizide Wirkung beschränkt sich nicht nur auf Fuß- und Nagelpilz, sondern schließt natürlich auch Schimmelpilze an der Wand mit ein. Zerstäube Teebaumöl mithilfe eines Luftverteilers im mit Schimmel befallenen Raum oder trage einen Reiniger mit Teebaumöl auf die schimmligen Stellen auf.

urbans/shutterstock<>

3. Akne

Teebaumöl gilt wegen seiner antibakteriellen Wirkstoffe als äußerst effektiv gegen Akne. Studien konnten belegen, dass Teebaumöl schneller und schonender wirkt als das in den meisten Akne-Medikamenten enthaltene Benzoylperoxid.

Du kannst deine eigene Gesichtslotion mixen, indem du fünf Tropfen Teebaumöl mit zwei Teelöffeln rohem Honig verrührst. Trage diese Paste auf die entzündeten Stellen auf, lasse sie eine Minute einwirken und spüle sie ab.

frank60/shutterstock<>