Mehr Motivation zum Sport: so klappt’s!

Willkommen auf der Seite »Schrittanleitungen.de«.
Vergiss nicht, unseren Youtube – Account » Schrittanleitungen « zu Abonnieren!

Du hast dir fest vorgenommen, mehr Sport zu treiben, doch dir fehlt einfach die Motivation? Das passiert leider vielen und kommt meistens dann vor, wenn man schon längere Zeit keinen Sport mehr getrieben hat. Aber wir verraten dir jetzt ein paar Tricks, damit du deine Motivation schnell findest und wieder sportlich und fitt wirst!

1- Die richtige Sportart

Natürlich wirst du wohl kaum jede Sportart mögen. Doch wenn du eine ausprobierst, die dir nicht gefällt, solltest du nicht gleich aufgeben. Es ist wichtig, dass du solange suchst, bis du die richtige Sportart gefunden hast!

2- Sport in den Alltag einbauen

Versuch ein Fitnessstudio oder eine Laufstrecke in deiner Nähe zu finden. Dann kannst du den Sport leichter in deinen Alltag einbauen und wenn du immer zu gleichen Zeit trainierst, fällt dir es auch leichter, einen Trainingsplan einzuhalten!

 


Auf der nächsten Seite geht es weiter: 1 2 3

3- Früh aufstehen

Wenn du morgens als erstes trainierst, dann startest du super in den Tag und schiebst es nicht den ganzen Tag vor dir her. Du hast es dann sozusagen “hinter dir”, wenn du es am Anfang jetzt noch als Last siehst. Außerdem kannst du Abends schonmal für den nächsten Morgen deine Sportkleidung rauslegen, dann fällt es dir beim Aufstehen viel leichter!

4- Technische Mittel

Es gibt so viele Hilfsmittel, die du benutzen kannst und die dir bei deiner Motivation helfen können. Egal ob Fitness-Apps oder Schrittzähler, wenn du am Ende Ergebnisse und Fortschritte erhälst, dann bist du motivierter, diese zu verbessern!

 


Auf der nächsten Seite geht es weiter: 1 2 3

udemy course download free

5- Spaß haben

Es ist wichtig, dass dir Sport auch Spaß macht. Daher solltest du z.B. deine Lieblingsmusik hören und dich ab und zu auch mal mit einem Stück Schokolade am Ende belohnen. Wenn du dein Workout nämlich mit Sachen verbindest, auf die du dich freust, wird es dir auch wesentlich leicher fallen!

6- Personal Trainer

Wenn du wirklich ein Sport-Anfänger bist und gar keine Motivation findest, solltest du mal überlegen, einen Personal Trainer zu engagieren. Dieser kann dir nämlich einen Trainigsplan erstellen und dir dabei helfen Ziele zu setzen und dich zu motivieren. Und wenn du weißt, du hast für eine Stunde Geld ausgegeben, fällt es dir auch schwerer eine Ausrede zu finden.

 

Fotoquelle: shutterstock.com

 


Auf der nächsten Seite geht es weiter: 1 2 3