Entgiftung des Körpers – Humbug oder Heilmittel?

Willkommen auf der Seite »Schrittanleitungen.de«.
Vergiss nicht, unseren Youtube – Account » Schrittanleitungen « zu Abonnieren! Um nichts zu verpassen und immer auf dem aktuellsten Stand zu sein! Hier werden täglich aufregende Tipps & Tricks, Do it your self tutorials, Lifehacks, Beauty Tipps sowie leckere Rezepte gepostet.

Wenn man den vermeintlichen Detox-Experten Glauben schenken darf, dann könnte man beinahe meinen das unser Körper eine einzige Sondermüllhalde ist. Es wird ständig von Umweltgiften und Schlacken geredet, haufenweise weitere Stoffe die uns krank machen! Dadurch wird empfohlen den Körper zu entgiften! Doch was heißt das ganze eigentlich? Was eine Bedrohung schlummert da in uns? Bevor wir aber weiter darauf eingehen muss zunächst geklärt werden, das es diese Schlacken in dem Zusammenhang nur Humbug sind. Schlacke wir das Abfallprodukt bei der Erdölproduktion bezeichnet. Da vermutlich keiner von uns eine Flasche Schmieröl am Tag trinkt, dürfte das keine Sorge sein. Doch Stoffe die krankmachen, die gibt es wirklich. Wir nehmen sie jeden Tag zu uns und bemerken es gar nicht. Oftmals sind es Zusatzstoffe in Lebensmittel! Bis heute sind längst nicht alle erforscht und viele stehen im Verdacht, unserem Körper zu schaden und somit Krankheiten auszulösen. Medikamente belasten ebenso den Körper!

Den Körper entgiften – Erkennen von Anzeichen

Zucker und Fett, zwei der Gifte die wir jeden Tag in größeren Mengen konsumieren! Eine übermäßige Zufuhr, so weiß jeder, macht dick als auch krank! Es ist leider nicht immer so leicht die Ursache und Wirkung schädlicher Stoffe zu erkennen.

Sollten dir folgende Anzeichen an dir auffallen, solltest du deinen Körper entgiften!

• Du bist ständig müde und antriebslos
• Deine Haut hat einen fahlen Ton
• Deine Verdauung ist nicht optimal
• Der Hosenbund kneift
• Du bist recht häufig erkältet

Du solltest dennoch in der Lage sein, eine ernste Erkrankung ausschließen zu können. Gegebenenfalls lasst ihr euch vorher nochmal untersuchen, bevor ihr eine Entgiftungskur beginnt. Wollt ihr allerdings nicht sofort zum Arzt laufen, sei gesagt das eine Entgiftungskur auch das ein oder andere Problem beseitigen kann.
Meist kann man nicht sagen welche Gifte derzeit verantwortlich sind für das Unwohlsein! Eine ganzheitliche Entgiftungskur die alles abdeckt macht daher am meisten Sinn! Grundsätzlich geht es lediglich darum, den Körper nur mit Vitaminen und Vitalstoffen zu versorgen und alles Schlechte wegzulassen.

Auf der nächsten Seite geht es weiter!


Auf der nächsten Seite geht es weiter: 1 2

Eine Entgiftung ist eine Frage der Disziplin und der dementsprechenden Vorbereitung!

• Fang heute an und nicht morgen! Das heißt kein Zucker, Alkohol, Nikotin und nichts Fettiges!#
• Kaufe frisches Gemüse und mach dir Smoothies. Das Bio-Symbol ist hilfreich beim Einkauf, denn so können Pestizide und andere belastenden Zusätze umgangen werden. Pizza, Pasta und sonstige Leibgerichte müssen in dieser Woche im Supermarkt bleiben.
• Der Mixer wird der beste Freund deiner Detox-Woche denn der Körper sollte möglichst wenig Verdauungsarbeit leisten müssen!
• Ergänze deine Ernährung mit Detoxprodukten, die dir weitere Vitamine und Spurenelemente geben, die du sonst nicht aufnimmst in der Woche.
• Die Verdauung sollte auf natürlichem Wege in Schwung gebracht werden. Viel Tee, reichlich Ballaststoffe sollten ganz oben in der Tagesordnung stehen! Gegebenenfalls wäre eine Darmspülung gar nicht verkehrt in dieser Woche. Es gibt alternativ Yoga-Übungen, die den Stoffwechsel ins Laufen bringen und können auch wahre Wunder bewirken.
• Viel Schlaf, denn im Schlaf läuft die Regeneration zu Höchstleistungen auf!

Es scheint als sei dies alles eine typische Anleitung zu einer gesunden Lebensweise? Das ist es im Endeffekt auch. In dieser Woche, in der du den Körper entgiftest mit den richtigen Hilfsmitteln, wird der Körper dazu angeregt, sich selbst besser zu helfen!

Bildquelle: Shutterstock


Auf der nächsten Seite geht es weiter: 1 2